MotoGP Tschechien GP, Brünn

Der Tschechien GP ist seit den 1960ern im Rennkalender der MotoGP. 2021 kam das Aus. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event in Brünn.

Ducati schon vor dem Start auf Verliererstraße

Ducati schon vor dem Start auf Verliererstraße

Beim Tschechien-GP in Brünn hätte die Stunde von Ducati schlagen können. Doch Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo verpokern sich schon vor dem Start.

Rossi nimmt erneuten Taktikpatzer mit Humor

Rossi nimmt erneuten Taktikpatzer mit Humor

Valentino Rossi verspielte in Brünn mal wieder eine gute Position in einem Flag-to-Flag-Rennen. Er kann mittlerweile nur noch darüber lachen.

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?

Fehler kostet Folger Podest: Wer war schuld?

Jonas Folger lag in Brünn mit seinem Bauchgefühl goldrichtig. Doch aus einem Geniestreich wurde ein Desaster. Was lief in Brünn schief?

Marquez: Habe durch Eigenfehler gewonnen

Marquez: Habe durch Eigenfehler gewonnen

Marc Marquez darf sich nach dem Tschechien-GP für eine taktische Meisterleistung feiern lassen. Sie hätte aber fast in einem Debakel geendet.

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe

Boxenstopp-Chaos bei Flag-2-Flag: Die Hintergründe

Es war die Szene des Rennens: Der Boxengassen-Crash von Andrea Iannone. Nicht der erste gefährliche Zwischenfall bei Flag to Flag. Die Hintergründe:

Marquez gewinnt irre Flag-2-Flag-Schlacht in Brünn

Marquez gewinnt irre Flag-2-Flag-Schlacht in Brünn

Taktischer Geniestreich von Marc Marquez im Tschechien-GP! Er stoppt in einem chaotischen Rennen als Erster und rast zum Sieg.

Tschechien-GP: Die deutschen Fahrer im Check

Tschechien-GP: Die deutschen Fahrer im Check

Der Renn-Sonntag begann für die deutschen Fahrer vielversprechend - doch der Ertrag blieb weitgehend aus. Einzig Philipp Öttl holte Punkte. Der Check:

Tschechien-GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Tschechien-GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Thomas Lüthi kommt in Brünn zum Sieg wie die Jungfrau zum Kind. Er nutzt die Regen-Unterbrechung perfekt aus. Kein Glück dagegen für Aegerter und Raffin.

Lüthi siegt nach Regenabbruch

Lüthi siegt nach Regenabbruch

Regenchaos und Reglement-Kontroversen in Brünn: Lüthi triumphiert, Cortese und Aegerter nach Abbruch vom Neustart ausgeschlossen. So lief das Rennen:

Analyse: Das Comeback der MotoGP-Winglets

Analyse: Das Comeback der MotoGP-Winglets

Ducati sorgte in Brünn für einen Paukenschlag. Superhirn Gigi Dall'Igna hat einen Weg gefunden, den Winglets zum Comeback zu verhelfen. Die Analyse:

Tschechien GP - Samstag

0

Mir besiegt Fenati im Regen von Brünn

Mir besiegt Fenati im Regen von Brünn

Harter Fight in Brünn: Joan Mir lässt Romano Fenati keine Chance, in der letzten Runde an ihm vorbeizukommen. Philipp Öttl wird 13.

Warm-Up: Marquez im Regen von Brünn vorn

Warm-Up: Marquez im Regen von Brünn vorn

Das Warm-Up in Brünn fand ein weiteres Mal unter Regen statt. Marc Marquez setzte sich am Sonntagmorgen an die Spitze, Jonas Folger wurde Siebter.

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht

Sturkopf Cal Crutchlow hat wieder zugeschlagen. Die MotoGP-Ärzte rieten ihm dringend von der Teilnahme an FP4 und Q2 ab, aber er fuhr dennoch.

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger

Falsche Anzeige: Kurioses Quali-Aus für Folger

Verflixte fünf Sekunden: Jonas Folger bekommt im Qualifying in Brünn eine falsche Anzeige. Diese ruiniert seinen Startplatz im Rennen:

Tschechien GP: Die Stimmen zum Qualifying

Tschechien GP: Die Stimmen zum Qualifying

Das Qualifying der Königsklasse in Brünn entschied Marquez für sich. Dahinter liegen Rossi und Pedrosa. Das gab es zum Qualifying zu sagen:

WM-Anwärter: Wer hat die besten Karten in Brünn?

WM-Anwärter: Wer hat die besten Karten in Brünn?

Gleich fünf Piloten dürfen sich aktuell Chancen auf den WM-Titel ausrechnen. Wir checken, in welche Richtung das Pendel am Sonntag ausschlagen könnte.

Lorenzo: Fühle mich gewappnet für Regenrennen

Lorenzo: Fühle mich gewappnet für Regenrennen

Jorge Lorenzo strotzt in Brünn nur so vor Selbstvertrauen. In Tschechien ist der Ducatisti viel stärker aufgelegt - und das auch im Falle eines Regenrennens

Tschechien-GP in Brünn: Zeitplan, TV-Infos

Tschechien-GP in Brünn: Zeitplan, TV-Infos

Wann startet das MotoGP-Rennen in Brünn? Wo kann ich es verfolgen? Was erwartet uns in Tschechien? Die wichtigsten Fan-Infos im Überblick:

Pasini holt Brünn-Pole, Cortese in den Top-10

Pasini holt Brünn-Pole, Cortese in den Top-10

Mattia Pasini holt in Brünn seine erste Pole seit fast zehn Jahren. Sandro Cortese mit starker Fahrt in den Top-10, die Schweizer Piloten enttäuschen.

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez fährt Bestzeit vor Rossi im Brünn-Quali

Marquez zwischen Genie und Wahnsinn: Im Brünn-Quali fängt er zwei Mal einen Sturz ab und fährt danach zur Pole. Rossi stark, Folger bleibt in Q1 hängen.

FP4 Brünn: Folger starker Zweiter hinter Marquez

FP4 Brünn: Folger starker Zweiter hinter Marquez

Die Honda-Festspiele in Brünn gehen weiter: Auch im FP4 war Marc Marquez Schnellster. Doch Jonas Folger ist ihm wieder auf den Fersen.

Tschechien GP - Freitag

0

Rodrigo auf Pole, Öttl trotz Schmerzen in Top Ten

Rodrigo auf Pole, Öttl trotz Schmerzen in Top Ten

Rodrigo aus dem Kiesbett übers Medical Center auf die Pole, Öttl unter Schmerzen auf Platz zehn: So lief das actionreiche Moto3-Qualifying von Brünn

Rote Flaggen im FP3, Marquez an der Spitze

Rote Flaggen im FP3, Marquez an der Spitze

Rote Flaggen nach zehn Minuten im FP3 der MotoGP in Brünn. Marc Marquez holte sich nach dem Neustart die Bestzeit. Jonas Folger wurde Elfter.

Schrötter verletzt out, Entwarnung bei Öttl

Schrötter verletzt out, Entwarnung bei Öttl

Marcel Schrötter muss in Brünn aufgeben und sucht nun nach einem raschen OP-Termin. Entwarnung gibt es bei Philipp Öttl nach seinem Crash.

Tschechien-GP: Die Stimmen zum Training

Tschechien-GP: Die Stimmen zum Training

Ein Training im Trockenen, ein Training im Nassen - der Freitag in Brünn hatte alles zu bieten. Das hat die MotoGP-Piloten nach zwei Sessions zu sagen.

Öttl auch 2018 mit KTM: Moto2 oder Moto3?

Öttl auch 2018 mit KTM: Moto2 oder Moto3?

Philipp Öttl wird auch 2018 auf einer KTM unterwegs sein. Noch ist aber unklar in welcher Klasse oder in welchem Team. Das sind die Optionen:

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Nächster Dämpfer für Rossi und Vinales

Valentino Rossi und Maverick Vinales legen in Brünn einen Fehlstart hin. Beiden droht am Samstag der bittere Gang in Q1.

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

P2: Jonas Folger trotzt widrigen Umständen

Jonas Folger knüpft in Brünn dort an, wo er auf dem Sachsenring aufgehört hat: Mit einer Top-Leistung. Dabei lief bei Weitem noch nicht alles rund.