Testfahrten MotoGP

Nicht nur an Rennwochenenden, auch bei den Testfahrten der MotoGP 2024 halten wir euch auf dem Laufenden. Hier findet ihr aktuelle News, Bilder und Videos.

Crashes & Verletzungen - MotoGP-Lazarett 2016

Crashes & Verletzungen - MotoGP-Lazarett 2016

Welche Fahrer sind verletzt? Wer wird operiert? Wer verpasst das kommende Rennen? Das Lazarett der MotoGP in unserer Übersicht.

Yamaha verteidigt Testverbot gegen Lorenzo und Pol

Yamaha verteidigt Testverbot gegen Lorenzo und Pol

Jorge Lorenzo ist in den Augen Yamahas der Hauptrivale der Saison 2017. So begründet der Yamaha-Boss das Testverbot für den Weltmeister:

Yamaha verbietet auch KTM-Test für Pol Espargaro

Yamaha verbietet auch KTM-Test für Pol Espargaro

Pol Espargaro darf keinen Privattest für KTM fahren. Wird er vorgeschoben, um eine persönliche Fehde Yamahas mit Jorge Lorenzo zu verdecken?

Lorenzo sauer auf Yamaha: Hab Ducati-Test verdient

Lorenzo sauer auf Yamaha: Hab Ducati-Test verdient

Yamaha will Jorge Lorenzo nicht für Ducati in Jerez testen lassen. Eine Entscheidung, die der Weltmeister nicht nachvollziehen kann.

Yamaha verhindert Ducati-Test von Lorenzo

Yamaha verhindert Ducati-Test von Lorenzo

Jorge Lorenzo wollte Ende November seine neue Ducati ausführen. Yamaha legte sich dagegen aber quer - mit Erfolg.

Revolution: Wechselt Honda sein Motorenkonzept?

Revolution: Wechselt Honda sein Motorenkonzept?

Honda kämpft seit zwei Jahren mit dem Motor der RC213V. Kippt man deshalb das Triebwerkskonzept völlig? Indizien gibt es allemal.

MotoGP 2017: Testfahrten-Kalender

MotoGP 2017: Testfahrten-Kalender

Die MotoGP-Testfahrten für die kommende Saison stehen fest. Hier findet ihr alle Termine im Überblick:

KTM bei letztem Brünn-Test etwas verloren

KTM bei letztem Brünn-Test etwas verloren

KTM testete in dieser Woche in Brünn, doch es fehlten die Anhaltspunkte. Nun gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die Valencia-Wildcard.

KTM-Tests in Brünn

Honda-Piloten testen 2017-Motor vorzeitig

Honda-Piloten testen 2017-Motor vorzeitig

Marc Marquez und Dani Pedrosa haben bereits den Honda-Motor für das Jahr 2017 getestet. Das könnte im nächsten Jahr entscheidend sein.

KTM: Entwicklung endet, Feintuning beginnt

KTM: Entwicklung endet, Feintuning beginnt

KTMs Aragon-Test ist Geschichte. Noch zwei Ausfahrten stehen für die Newcomer vor dem MotoGP-Debüt. Nun gilt es, die RC16 rennfertig zu machen.

KTM-Tests in Aragon

KTM legt nach: Misano-Test noch besser als RB-Ring

KTM legt nach: Misano-Test noch besser als RB-Ring

KTM fährt in der Vorbereitung auf den MotoGP-Einstieg einen Zwischenerfolg nach dem anderen ein. Auch die enge Strecke von Misano konnte die RC16 nicht bremsen.

KTM-Tests in Misano

Yamaha: Neuer Rahmen für Rossi, nicht für Lorenzo

Yamaha: Neuer Rahmen für Rossi, nicht für Lorenzo

Valentino Rossi will das in Brünn getestete neue Chassis schnellstmöglich im Rennen verwenden. Jorge Lorenzo bekommt diese Chance gar nicht erst.

Lorenzo dominiert Brünn-Test vor Rossi und Marquez

Lorenzo dominiert Brünn-Test vor Rossi und Marquez

Nachdem sich Jorge Lorenzo im Brünn-Rennen ein Fiasko erlebte, dominierte er bei den Testfahrten am Montag. Alle Infos zum Test-Montag kompakt:

Alex Lowes darf in Brünn Yamaha testen

Alex Lowes darf in Brünn Yamaha testen

Alex Lowes wird beim MotoGP-Test in Brünn zum ersten Mal eine Yamaha M1 testen. Als Lohn für die Erfolge der letzten Monate.

Ducati-Sieg in Österreich? Die Zeit ist reif

Ducati-Sieg in Österreich? Die Zeit ist reif

Den MotoGP-Test in Österreich dominierte Ducati. Nun spricht fast alles für einen Sieg der Roten am Red Bull Ring. Nur eine Sache könnte noch gefährlich werden.

MotoGP-Test am Red Bull Ring: Die Erkenntnisse

MotoGP-Test am Red Bull Ring: Die Erkenntnisse

Zwei Tage lang konnte sich der Großteil der MotoGP-Teams auf den Red Bull Ring einschießen. Was der Test im Hinblick auf den GP verrät.

Test am Red Bull Ring

Stoner: Warum der Misano-Test wichtig war

Stoner: Warum der Misano-Test wichtig war

Casey Stoner fuhr bei den Ducati-Testfahrten am Mittwoch und Donnerstag erstmals seit 2012 in Europa. Dafür gab es einen guten Grund.

Aprilia-Debüt nach Maß für Lowes in Misano

Aprilia-Debüt nach Maß für Lowes in Misano

Sam Lowes feierte am Mittwoch und Donnerstag in Misano seine Premiere auf einer MotoGP-Maschine. Anpassungsschwierigkeiten? Fehlanzeige!

Stoner: Nächster Ducati-Test noch in dieser Woche

Stoner: Nächster Ducati-Test noch in dieser Woche

Casey Stoner nimmt überraschend wieder auf der Ducati Platz. Für diese Woche sind Testfahrten in Misano anberaumt.

Erster Highspeed-Test für KTM bei Lüthi-Debüt

Erster Highspeed-Test für KTM bei Lüthi-Debüt

KTM wagte sich in dieser Woche mit seiner MotoGP-Maschine RC16 erstmals auf eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, den legendären Kurs von Mugello.

KTM-Tests in Mugello

Barcelona-Testpleite: Marquez hofft auf Spielberg

Barcelona-Testpleite: Marquez hofft auf Spielberg

Die Testfahrten in Barcelona brachten für Honda nicht den von Marc Marquez erwarteten Sprung nach vorne. Nun muss er vorerst so gegen die Yamahas bestehen.

Chassis-Schlacht: Yamaha, Honda, Suzuki rüsten auf

Chassis-Schlacht: Yamaha, Honda, Suzuki rüsten auf

Motoren sind eingefroren, die Elektronik standardisiert. Großes Entwicklungspotenzial gibt es in der MotoGP nur noch am Chassis. Die Werke nützen das vor Assen.

KTM: Hitze in Jerez macht Sepang-Test überflüssig

KTM: Hitze in Jerez macht Sepang-Test überflüssig

Nach Kälte und Regen konnte KTM nun seine RC16 auch unter einem anderen Wetterextrem testen. Die Hitze in Jerez war für die Truppe aber sogar ein Glücksfall.

Live-Ticker: MotoGP-Test in Barcelona

Live-Ticker: MotoGP-Test in Barcelona

Nach dem Rennen ist vor dem Test. Die MotoGP-Stars schieben einen Testtag in Barcelona ein. Alle Infos und Stimmen im Live-Ticker:

KTM nach Brünn-Test: Entwicklungsrichtung nun klar

KTM nach Brünn-Test: Entwicklungsrichtung nun klar

Nach den Tests Anfang Mai in Misano hatte KTM nun in Brünn wieder Glück mit dem Wetter. Das Team machte so einen entscheidenden Schritt in der Vorbereitung.