MotoGP

MotoGP-Test 2018: Live-Ticker zum heutigen Testtag in Thailand

Der MotoGP-Test in Thailand geht heute zu Ende. Alle Infos von der Strecke und die Bestzeiten des letzten Tages im LIVE-Ticker.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

+++ SO LIEF DER SONNTAG +++

Endstand, MotoGP-Test - Sonntag

PFahrerTeamZeitGap
1.Dani PedrosaPramac Ducati1:29.781+0.242
2.Johann ZarcoTech3 Yamaha1:29.867+0.086
3.Cal CrutchlowLCR Honda1:30.064+0.283
4.Marc MarquezRepsol Honda1:30.143+0.362
5.Alex Rins Suzuki1:30.178+0.397

11:15 Uhr
Bis Katar!
Die MotoGP verlässt Thailand und hat somit zwei der drei Wintertests hinter sich. In Katar stehen ab 1. März die letzten drei Testtage an. Wir melden uns dann wieder mit dem Live-Ticker!

11:08 Uhr
Die Marathon-Männer
Die aktivsten Fahrer des heutigen Tages waren:
1. Marc Marquez - 96 Runden
2. Mika Kallio - 84
3. Tom Lüthi und Cal Crutchlow - 81

11:02 Uhr
Pedrosa holt Bestzeit
Mit einer späten Attacke hat sich Dani Pedrosa die schnellste Rundenzeit der gesamten Tests gesichert. Im Gesamtklassement reihen sich dahinter Zarco, Marquez, Crutchlow, Rins, Miller, Dovizioso und Vinales ein.

10:54 Uhr
Pedrosa spät
Dani Pedrosa gibt noch ordentlich Gas und schafft es jetzt als dritter Fahrer bei diesem Test unter 1:30 Minuten. Er schiebt sich mit 1:29.781 auf Platz eins und erzielt damit die schnellste Runde dieser Testfahrten.

10:46 Uhr
Lorenzo verzweifelt
Heute hat er nur den 22. Platz belegt und im Gesamtklassement der drei Tage hält er Platz 14. Ducati nahm über Nach Danilo Petrucci seine GP17 weg, damit Lorenzo heute Vergleichsfahrten anstellen konnte. Denn eine alte Ducati hatten die Italiener gar nicht dabei. Genutzt hat es scheinbar wenig.

10:42 Uhr
Analyse
Noch bis 11:00 Uhr läuft die Session, die MotoGP hat aber bereits mit ihrer Analyse begonnen. Hier geht es zum Livestream:

10:12 Uhr
Marquez am Boden
Marc Marquez hat seine Honda zu Boden gebracht. In Kurve 12 ist er gestürzt und hat sich dabei die rechte Seite seiner Lederkombi ganz schön abgeschliffen. Er sieht aber unverletzt aus.

9:55 Uhr
Letzte Anläufe
Acht Fahrer sind nun doch noch auf der Strecke - unter anderem Marquez, Pedrosa, Vinales und Rossi. Während Honda mit seinen Zeiten zufrieden sein kann, muss sich Yamaha etwas einfallen lassen bis Katar. In Thailand waren die Leistungen wenig überzeugend.

9:12 Uhr
Syahrin stark
Der Neuling hat bei seinem ersten Test heute bislang vier Fahrer hinter sich gelassen: Neben den Rookies Tom Lüthi und Xavier Simeon auch Karel Abraham und Jorge Lorenzo! Dessen Teamkollege Dovizioso hat seinen heutigen Tag übrigens schon beendet.

8:50 Uhr
KTM-Verkleidung
KTM hat sein Aero-Package auch weiterentwickelt und zeigt nun die ersten Detail-Bilder.

8:19 Uhr
Keine Action mehr
Aktuell fährt kein einziges Motorrad. Johann Zarco spaziert in kurzer Hose durch das Fahrerlager. Viel Action werden wir in den letzten zwei Stunden wohl nicht mehr sehen.

8:06 Uhr
Erste Teams fertig
Avintia gibt als erstes Team offiziell das Ende dieser Testfahrten bekannt. Aktuell fährt nur KTM, leicht möglich, dass also auch andere Rennställe heute gar nicht mehr rausfahren. Zweieinhalb Stunden hätte man noch Zeit.

7:00 Uhr
Halbzeit
Aktuell fahren in der thailändischen Mittagshitze nur Marc Marquez und Bradley Smith. Johann Zarco führt in 129.867 - das stellt die schnellste Zeit dieser Testfahrten dar.

6:34 Uhr
Kurze Zusammenfassung
In der letzten Stunde hat sich an der Spitze nicht viel getan. Die MotoGP hat eine kleine Zusammenfassung der ersten Hälfte des heutigen Testtages:

5:39 Uhr
Unfall von Miller
Jack Miller crasht in Kurve 4. Er bleibt aber unverletzt und hilft sogar den Streckenposten, seine kaputte Ducati auf den Abschleppwagen zu hieven.

5:24 Uhr
Honda bringt Karbonschwinge
Honda testet heute wieder die Karbonschwinge. Marc Marquez war damit bereits unterwegs.

5:09 Uhr
Zarco unter 1:30
Gestern hat Marc Marquez diese Marke als erster MotoGP-Pilot geknackt, nun legt Johann Zarco nach. 1:29.994 fährt der Franzose und somit die zweitschnellste Runde dieser Testfahrten in Thailand.

4:55 Uhr
Zarco in Führung
Nun liegt Johann Zarco an der Spitze bei den MotoGP-Testfahrten. Die ersten fünf sind aktuell aber nur durch 82 Tausendstel getrennt. Enger geht kaum.

4:48 Uhr
Sturz von Rins
Alex Rins ist zu Boden gegangen, es ist ihm abr nichts passiert. Seine Führung ist er mittlerweile auch los, denn die hat ihm Marc Marquez abgeluchst.

4:11 Uhr
Rins in Führung
Der spanische Suzuki-Fahrer bestätigt seine tolle MotoGP-Form und übernimmt in Thailand die Führung. Es war die drittschnellste Rundenzeit dieser Testfahrten - nur Marquez und Pedrosa waren gestern noch schneller.

3:32 Uhr
Miller führt
Jack Miller liegt nach einer halben Stunde an der Spitze des MotoGP-Tests und führt knapp vor Marc Marquez und Andrea Dovizioso. Die Top-Piloten liegen aber allesamt noch unter ihren Zeiten von gestern.

3:19 Uhr
Strecke offen
Kurios: Eine große Schlange hatte sich auf die Fahrbahn verirrt. Sie ist nun aber entfernt, daher kann es wieder weitergehen.

3:11 Uhr
ROTE FLAGGE
Die Session ist unterbrochen, ein Unfall ist aber nicht der Grund. Vielleicht liegen Teile auf der Strecke oder Öl.

3:00 Uhr
Herzlich Willkommen
Der letzte Tag der MotoGP-Testfahrten in Thailand beginnt! Heute geht es eine halbe Stunde früher los als gestern und vorgestern, dafür endet er Tag auch um 11:00 Uhr. Die Teams haben um diese Verschiebung gebeten, weil viele noch heute Abend Thailand vper Spätflug erlassen.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter