MotoGP Katalonien GP, Barcelona

Der Katalonien GP ist seit 1996 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Barcelona.

Mielke: Flag 2 Flag - Mach's gut mein Freund!

Mielke: Flag 2 Flag - Mach's gut mein Freund!

Luis Salom war nicht nur ein hervorragender Rennfahrer, sondern vor allem ein herzensguter Mensch. Edgar Mielke durfte das aus nächster Nähe miterleben.

Blog - 'The Maniac' ist Iannones schlimmster Feind

Blog - 'The Maniac' ist Iannones schlimmster Feind

Andrea Iannones Auftritte in der MotoGP grenzen an sportliche Schizophrenie und könnten zum Karriere-Killer werden.

Verstorbener Salom: Unfallursache geklärt

Verstorbener Salom: Unfallursache geklärt

Drei Tage nach dem tödlichen Unfall von Luis Salom konnte sein Team die Unfallursache klären. Die Streckenbeschaffenheit spielte eine Rolle.

Katalonien GP - Girls

Katalonien GP - Sonntag

Rennanalyse: Rossi pokert mit außerirdischer Pace

Rennanalyse: Rossi pokert mit außerirdischer Pace

Valentino Rossis Sieg in Barcelona war nicht einfach. Dabei war er eigentlich um mindestens eine Klasse schneller als der Rest des Feldes. Die Analyse.

Katalonien GP - Kollision Lorenzo vs. Iannone

Verletzung hindert Öttl an Bestzeiten-Jagd

Verletzung hindert Öttl an Bestzeiten-Jagd

Philipp Öttl war mein Katalonien GP nach seiner Verletzung noch nicht ganz wohl auf. In Assen soll dies anders sein.

Barcelona: Die Stimmen zum Rennen

Barcelona: Die Stimmen zum Rennen

Während Valentino Rossi vor Marc Marquez und Dani Pedrosa siegte, wurde Jorge Lorenzo von Andrea Iannone aus dem Rennen gekegelt. Die Stimmen zum Rennen.

Lorenzo vs. Iannone - Crash sorgt für Streit

Lorenzo vs. Iannone - Crash sorgt für Streit

Andrea Iannone und Jorge Lorenzo gerieten in Barcelona aneinander. Lorenzo fordert nun sogar eine Abänderung der Strafen-Regelung.

Gedenken an Salom soweit das Auge reicht

Gedenken an Salom soweit das Auge reicht

Luis Salom ist tot, aber nicht vergessen. Am Rennsonntag in Barcelona war die Nummer 39 allgegenwärtig. So gedachte die MotoGP dem Verstorbenen.

Katalonien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Katalonien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Tom Lüthi sammelte in Barcelona elf WM-Zähler, während Dominique Aegerter stürzte. Die Schweizer Fahrer im Check.

Katalonien GP: Die deutschen Fahrer im Check

Katalonien GP: Die deutschen Fahrer im Check

Während Jonas Folger und Marcel Schrötter in Barcelona in die Top-10 fuhren, schied Sandro Cortese mit einem Kühlerschaden aus. Die Deutschen im Check.

Trotz Platz 12: Bradl landet weit hinter Bautista

Trotz Platz 12: Bradl landet weit hinter Bautista

Stefan Bradl beendete den Katalonien GP in den Punkten, sein Teamkollege aber gar in den Top 10. Entsprechend sauer ist er.

Fahrfehler kosten Marquez dritten Saisonsieg

Fahrfehler kosten Marquez dritten Saisonsieg

Auch wenn sich Marc Marquez in Barcelona mit den zweiten Platz zufrieden geben musste, führt er die WM nun wieder an. Mehr als Rang zwei war für ihn nicht drin.

Rossi: So gelang die Auferstehung am Sonntag

Rossi: So gelang die Auferstehung am Sonntag

Valentino Rossi ist zurück. In beeindruckender Manier sicherte er sich den Sieg beim Katalonien GP. Die Grundlagen legte er erst wenige Stunden zuvor.

Pedrosa beschwert sich über Vinales

Pedrosa beschwert sich über Vinales

Obwohl Dani Pedrosa in Barcelona auf dem Podium stand, war er sauer. Er fand sein Rennen von Maverick Vinales gestört. Der sah das aber völlig anders.

Rossi & Marquez: Versöhnung in Barcelona!

Rossi & Marquez: Versöhnung in Barcelona!

Valentino Rossi und Marc Marquez haben ihren Streit beigelegt. Angesichts der tragischen Ereignisse rund um Luis Salom kamen die Rivalen zur Einsicht.

Nach Torpedoaktion: Strafe für Iannone

Nach Torpedoaktion: Strafe für Iannone

Für Andrea Iannone hat es Konsequenzen, dass er Jorge Lorenzo abgeräumt hat: Er muss in Assen als Letzter ins Rennen gehen.

Rossi ringt Marquez in epischem Duell nieder

Rossi ringt Marquez in epischem Duell nieder

Sensationelles Rennen in Barcelona! Rossi gewinnt Hammer-Zweikampf gegen Marquez, Iannone räumt Lorenzo ab.

Live-Ticker MotoGP: Katalonien GP in Barcelona

Live-Ticker MotoGP: Katalonien GP in Barcelona

Der Rennsonntag der MotoGP in Barcelona: Motorsport-Magazin.com berichtet live von allen Rennen, dazu alle Infos und Hintergründe aus dem Paddock:

Zarco deklassiert die Konkurrenz in Barcelona

Zarco deklassiert die Konkurrenz in Barcelona

Weltmeister Zarco dominierte auf den letzten Runden, Rins musste sich als Zweiter geschlagen geben. Lüthi lag lange auf Drei, wurde aber dann doch Fünfter.

Premierensieg für Navarro in Barcelona

Premierensieg für Navarro in Barcelona

Jorge Navarro holt in Katalonien ersten WM-Sieg, Pole-Setter Brad Binder betreibt Schadensbegrenzung, nachdem er von der Strecke gerempelt wird.

Rossi am Sonntagmorgen wieder in Form

Rossi am Sonntagmorgen wieder in Form

Warm-Up in Barcelona: Marquez büßt seinen Honda-Vorteil ein, Rossi erstarkt rechtzeitig vor dem Rennen und setzt die Bestzeit.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Katalonien GP.

Favo-Check: Neues Layout spült Marquez in Front

Favo-Check: Neues Layout spült Marquez in Front

Das Unglück rund um Luis Salom und die darauf folgenden Streckenänderungen haben das MotoGP-Feld in Barcelona auf den Kopf gestellt. Der Favoriten-Check.

Katalonien GP - Samstag

Rossi sorgt sich um Barcelona-Rennen

Rossi sorgt sich um Barcelona-Rennen

Valentino Rossi startet von Platz fünf in den Barcelona-GP. Dem Yamaha-Pilot schwant Böses.

MotoGP in Barcelona: Der Trainingsticker

MotoGP in Barcelona: Der Trainingsticker

Die MotoGP gastiert in Barcelona. Motorsport-Magazin.com berichtet live von allen Trainings. Alle Infos hier im Live-Ticker:

Barcelona: Die Stimmen zum Qualifying

Barcelona: Die Stimmen zum Qualifying

Nach dem tragischen Ableben von Luis Salom wurde die MotoGP-Strecke in Barcelona angepasst. Marc Marquez holte sich die Pole. Die Stimmen zum Qualifying.