MotoGP Aragon GP

Der Aragon GP ist seit 2010 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Aragon.

Großes Pech: Bradl verheizt Hinterreifen

Großes Pech: Bradl verheizt Hinterreifen

Wieder begann Stefan Bradl stark, wieder baute er stark ab. Diesmal packte es der weiche Hinterreifen auf seiner Aprilia nicht, bei Bautista hingegen schon.

Marquez frisst erneut Staub

Marquez frisst erneut Staub

In der Quali noch unbesiegbar, landete Marquez im Rennen früh wieder auf dem harten Boden der Tatsachen. Ein Sturz in Runde 2 beendete früh alle Hoffnungen.

Pedrosa: Fantastisches Duell mit Rossi

Pedrosa: Fantastisches Duell mit Rossi

Einen heroischen Zweikampf lieferte Dani Pedrosa gegen Valentino Rossi in Aragon bis zur Ziellinie. Damit könnte er in der WM das Zünglein an der Waage sein.

Aegerter nach Horror-Crash doch schwer verletzt

Aegerter nach Horror-Crash doch schwer verletzt

Nach dem Sturz beim ersten Start ins Aragon-Rennen gab es vorerst Entwarnung für Dominique Aegerter. Jetzt die Diagnose: drei gebrochene Seitenwirbel.

Lorenzo wieder unbeachteter Sieger

Lorenzo wieder unbeachteter Sieger

Jorge Lorenzo fuhr einen weiteren seiner dominanten Siege heraus und erntete entsprechend wenig Beachtung. Doch dieser Sieg könnte noch entscheidend werden.

Rossi verliert fesselnden Zweikampf gegen Pedrosa

Rossi verliert fesselnden Zweikampf gegen Pedrosa

Rossi lieferte den Zweikampf des Rennens. Gemeinsam mit Pedrosa fesselte er die Zuschauer. Am Ende verlor der Doktor - und trauert 4 entgangenen Punkten nach.

Aragon: Die deutschen Fahrer im Check

Aragon: Die deutschen Fahrer im Check

Am Renntag gab es überwiegend Steigerungen im deutschen Lager - bis auf eine Ausnahme. Die Leistungen von Folger, Cortese, Schrötter und Alt im Überblick.

Die Schweizer Fahrer im Check

Die Schweizer Fahrer im Check

Am Rennsonntag in Aragon lief es nur für einen Schweizer wunschgemäß: Tom Lüthi gelang der Sprung in die Top-5. Aegerter sorgte für einen Schockmoment.

Lorenzo dominiert Aragon-Grand-Prix

Lorenzo dominiert Aragon-Grand-Prix

Jorge Lorenzo meldete sich in Aragon eindrucksvoll zurück. Er fuhr der Konkurrenz im Rennen auf und davon, WM-Rivale Rossi wurde nur Dritter.

Starkes Rennen von Philipp Öttl

Starkes Rennen von Philipp Öttl

Besser hatte das Rennen in Aragon für Philipp Öttl kaum laufen können: Er blieb an der Spitzengruppe dran und profitierte am Ende von einigen Crashes.

Rabat beißt sich zum Sieg

Rabat beißt sich zum Sieg

Wie schon im Qualifying kam es auch im Rennen der Moto2 zum Duell Esteve Rabat vs. Alex Rins. Sam Lowes dahinter einsamer Dritter. Die Stimmen.

Rote Flagge nach Horror-Crash von Aegerter

Rote Flagge nach Horror-Crash von Aegerter

Nach einem Horrorunfall von Aegerter musste das Moto2-Rennen in Aragon abgebrochen werden. Rabat konnte nach dem Neustart gewinnen.

Dramatische Finalrunde in Aragon

Dramatische Finalrunde in Aragon

Navarro nach Warm Up-Crash zweiter, Philipp Öttl mit kluger Taktik auf Platz fünf

Offiziell: Kent mit Leopard in der Moto2

Offiziell: Kent mit Leopard in der Moto2

Die Fahrerkonstellation für 2016 steht bei Leopard Racing fest. Neben Danny Kent in der Moto2 hat das Team Andrea Locatelli und Fabio Quartararo verpflichtet.

Marquez dominiert in Aragon auch Warm Up

Marquez dominiert in Aragon auch Warm Up

Marquez ist in Aragon auch im Renntrimm nicht zu schlagen – das Wetter wird vor dem MotoGP-Rennen immer schlechter.

Warm Up in Aragon: Rabat mit Wahnsinnszeit

Warm Up in Aragon: Rabat mit Wahnsinnszeit

Auch im Renntrimm ist Tito Rabat in Aragon der Mann, an dem in der Moto2 kein Weg vorbei führt.

Warm Up: Navarro erneut mit Horror-Crash

Warm Up: Navarro erneut mit Horror-Crash

Danny Kent ist wieder da. Im Warm Up von Aragon verwies er seine Konkurrenz in die Schranken.

Qualifying: Die Stimmen der MotoGP-Fahrer

Qualifying: Die Stimmen der MotoGP-Fahrer

Das Qualifying der MotoGP in Aragon liegt hinter uns. Was die Piloten zu berichten wussten? Wir haben für euch alle Aussagen gesammelt.

Favoriten-Check: Rossi krasser Außenseiter

Favoriten-Check: Rossi krasser Außenseiter

Wird der Aragon-GP zu einer Angelegenheit für die Lokalmatadore? Valentino Rossi sieht aktuell jedenfalls nicht aus, als könnte er um das Podium kämpfen.

Suzuki sprüht vor Zuversicht

Suzuki sprüht vor Zuversicht

Beide Suzukis in Q2 - damit konnte man nach dem gestrigen Tag noch nicht rechnen. Doch Espargaro hielt seine Form und Vinales machte einen Schritt nach vorn.

Aragon GP - Samstag

Lorenzo auf Boden der Tatsachen zurück

Lorenzo auf Boden der Tatsachen zurück

Nach dem überlegenen Freitag wurde Jorge Lorenzo am Samstag geerdet. Trotz der Quali-Niederlage lobt er die Yamaha-Fortschritte. Nur eines bereitet ihm Sorgen.

Rossi schlägt Alarm: Rennpace viel zu langsam

Rossi schlägt Alarm: Rennpace viel zu langsam

Valentino Rossi startet am Sonntag nur von Rang sechs in den Aragon-GP. Doch das ist gar nicht sein größtes Problem.

Iannone beißt: Ohne Schmerzmittel auf P3 in Aragon

Iannone beißt: Ohne Schmerzmittel auf P3 in Aragon

Andrea Iannone kämpft sich in Aragon durch. Trotz starker Schmerzen in seiner Schulter stellte er seine Ducati im Qualifying auf Rang drei.

Marquez: Es wird schwer, aufs Podium zu kommen

Marquez: Es wird schwer, aufs Podium zu kommen

Trotz seiner Fabelzeit im Qualifying ist sich Marc Marquez nicht sicher, ob er es in Aragon überhaupt aufs Podium schaffen wird.

Deftige Klatsche für Dovizioso im Qualifying

Deftige Klatsche für Dovizioso im Qualifying

Der Samstag in Aragon entpuppte sich für Andrea Dovizioso als völliger Schuss in den Ofen. Der Italiener musste im Q1 antreten und strauchelte dort - P13.

Pedrosa: Mehrere Beinahe-Crashes

Pedrosa: Mehrere Beinahe-Crashes

Dani Pedrosa haderte nach dem Qualifying der MotoGP in Aragon mit seinem Setup.

Öttl: Bin nicht enttäuscht

Öttl: Bin nicht enttäuscht

Im Qualifying am Samstagvormittag haben Vater und Sohn Öttl unterschiedliche Ansichten, was die Leistungen angeht.

Regen am Rennsonntag in Aragon?

Regen am Rennsonntag in Aragon?

Glaubt man dem Wetterbericht, werden in Aragon rechtzeitig zum Rennsonntag die Karten neu gemischt. Regen wird immer wahrscheinlicher.

Bradl schwant Übles für Rennen am Sonntag

Bradl schwant Übles für Rennen am Sonntag

Stefan Bradl lieferte in Aragon ein ordentliches Qualifying ab. Für den Grand Prix am Sonntag ist er dennoch alles andere als optimistisch.