Titelentscheidung vertagt in der Moto2! Weltmeister Esteve Rabat gewann den Aragon-GP nach hartem Kampf in der letzten Runde gegen Alex Rins. Rins führte schon, ehe das Rennen wegen eines Unfalls von Xavier Simeon und Dominique Aegerter abgebrochen und neu gestartet wurde. Im Anschluss diktierten die beiden Spanier das Rennen und kämpften in der letzten Runde verbissen um den Sieg. Am Ende hatte Rabat das glücklichere Händchen und gewann vor Rins und Sam Lowes.

Die Stimmen der Top-3:

Esteve Rabat (1.): "Ich weiß, Alex ist in der letzten Runde schnell, das habe ich schon beim zweiten Start bemerkt. Danach musste ich wirklich alles geben. Über den Heimsieg bin ich natürlich hocherfreut. Ich freue mich schon auf die nächsten drei Rennen, und dann schauen wir mal was passiert."

Alex Rins (2.): "Es hat nur ein bisschen was gefehlt, aber trotzdem: ich bin Zweiter geworden. Dieser zweite Platz ist für alle, die hierher gekommen sind, um mich zu unterstützen. Auch Kenny Noyes möchte ich diesen zweiten Platz widmen, ich hoffe er erholt sich bald. Ich bin happy für diese Platzierung."

Sam Lowes (3.): "Ich habe die ganze Zeit gepusht, weil ich dachte ich könnte nicht mithalten. Mit dem Rennen bin ich ziemlich zufrieden, ich habe das ganze Wochenende einen guten Job gemacht, uns fehlt nur immer eine Kleinigkeit. Nach einigen Rennen, in denen ich Pech hatte, bin ich happy, wieder hier zu sein und ich fühle mich gut."