Romain Grosjean

Romain Grosjean ist ein ehemaliger Formel-1-Fahrer. 2020 endete seine F1-Karriere mit einem dramatischen Feuerunfall. Heute fährt er IndyCar. Alle News.

Lopez: Grosjean nicht auf Lotus-Schleudersitz

Lopez: Grosjean nicht auf Lotus-Schleudersitz

Romain Grosjean muss trotz des Abgangs von Eric Boullier bei Lotus nicht um sein Cockpit bangen. Gerard Lopez bezeichnet ihn als einen der Besten.

Grosjean verrät seine möglichen Startnummern

Grosjean verrät seine möglichen Startnummern

Romain Grosjean hat nun seine Lieblingsstartnummern für die kommende Saison bekanntgegeben. Eine Zahl scheint bei den Fahrern sehr beliebt.

Michelles Highlight 2013: Monsieur Grosjean

Michelles Highlight 2013: Monsieur Grosjean

Das Jahr 2013 steckte voller Überraschungen, Skandale und Sensationen. Die Redakteure von Motorsport-Magazin.com erinnern sich an ihre persönlichen Highlights.

Lopez: Lob für Grosjean, Tadel für Räikkönen

Lopez: Lob für Grosjean, Tadel für Räikkönen

Gerard Lopez zieht Bilanz: Vieles lief 2013 gut, doch nicht alles. Auch Kimi Räikkönen war nicht frei von Fehlern.

Grosjean stand Ende 2012 auf der Abschussliste

Grosjean stand Ende 2012 auf der Abschussliste

Romain Grosjean lässt tief blicken: Der Lotus-Pilot spricht über sein fast eingetretenes Karriereende und die Beziehung zum neuen und alten Teamkollegen.

Grosjean: Zähle zu den Besten in der F1

Grosjean: Zähle zu den Besten in der F1

Romain Grosjean ist überzeugt, dass er zu den besten Fahrern der abgelaufenen F1-Saison zählt. Im kommenden Jahr will er sich als Team-Leader behaupten.

Grosjean: Therapiestunden keine Schwäche

Grosjean: Therapiestunden keine Schwäche

Eine Psychologin hilft Romain Grosjean dabei, besser mit dem Druck klarzukommen und vielleicht sogar dabei Weltmeister zu werden.

Lotus-Finanzen: Grosjean bleibt skeptisch

Lotus-Finanzen: Grosjean bleibt skeptisch

Romain Grosjean ist nicht sicher, ob mit der Verpflichtung von Pastor Maldonado alle finanziellen Sorgen seines Lotus-Teams vom Tisch sind.

Grosjean will Desaster-Finale nicht überbewerten

Grosjean will Desaster-Finale nicht überbewerten

Romain Grosjean trauert zwar einem Podestplatz in Brasilien nach, das Team könne jedoch trotz der Nullrunde stolz sein.

Grosjean: Letzter Motorschaden der V8-Ära

Grosjean: Letzter Motorschaden der V8-Ära

Romain Grosjeans Rennen in Brasilien dauerte nur vier Runden, dann ging sein Motor hoch. Ob der Franzose auch 2014 in der F1 antritt, ist noch offen.

Grosjean: Trocken oder nass? Egal!

Grosjean: Trocken oder nass? Egal!

Romain Grosjean visierte die Pole an und landete im Brasilien-Qualifying auf Rang sechs. Trotzdem geht der Lotus-Pilot optimistisch in das letzte Saisonrennen.

Kovalainens Premiere: Erfolgreiche Rutschpartie

Kovalainens Premiere: Erfolgreiche Rutschpartie

Lotus in Interlagos: Das Team ist beeindruckt von Räikkönen-Ersatz Heikki Kovalainen. Romain Grosjean erlebt einen schwierigen Start ins Saisonfinale.

Grosjean: Vettel schlagen - warum nicht?

Grosjean: Vettel schlagen - warum nicht?

Romain Grosjean ist derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Lediglich der erste GP-Sieg fehlt ihm noch. Er ist überzeugt, dass es in Brasilien klappen könnte.

Lotus Vorschau: Brasilien GP

Lotus Vorschau: Brasilien GP

Lotus will in Brasilien Ferrari vom dritten Platz der Konstrukteurs-Wertung verdrängen. Dazu muss neben Romain Grosjean auch Heikki Kovalainen punkten.

Romain Grosjean schwärmt von Interlagos

Romain Grosjean schwärmt von Interlagos

Romain Grosjean ist ein erklärter Fan der Strecke in Interlagos und tut sich daher schwer, einen Lieblingsabschnitt zu nennen.

Grosjean: Gehe weiter zum Psychologen

Grosjean: Gehe weiter zum Psychologen

Romain Grosjean macht kein Geheimnis daraus, dass er seit dem Spa-Crash 2012 mit einem Psychologen zusammen arbeitet - und es hilft allem Anschein nach.

Boullier: Grosjean ein Top-4-Fahrer

Boullier: Grosjean ein Top-4-Fahrer

Romain Grosjean ist der aufgehende Stern der F1-Saison 2013. Niemand hätte im Ansatz damit gerechnet, dass sich der Lotus-Pilot als Podestschleicher entpuppt.

Lob für Grosjean nach P2 in Austin

Lob für Grosjean nach P2 in Austin

Romain Grosjean musste sich in Austin nur Sebastian Vettel geschlagen geben. Eric Boullier ist vom Franzosen im Moment angetan.

Die Favoriten-Analyse vor dem Rennen

Die Favoriten-Analyse vor dem Rennen

Vorne ist alles klar - oder doch nicht? Motorsport-Magazin.com nimmt die Favoriten für das Rennen in Austin unter die Lupe.

Grosjean: Freude über Ferrari-Schwäche

Grosjean: Freude über Ferrari-Schwäche

Romain Grosjean will die Jagd auf Red Bull noch nicht aufgeben. Auch Heikki Kovalainen ist angriffslustig und nimmt sich seinen Landsmann als Vorbild.

Alan Permane: Lob für Kovalainen

Alan Permane: Lob für Kovalainen

Lotus-Streckeningenieur Alan Permane ist mit dem Qualifying in Austin zufrieden und spekuliert auf eine weitere Steigerung im Grand Prix.

Gelungener Einstand für Kovalainen bei Lotus

Gelungener Einstand für Kovalainen bei Lotus

Heikki Kovalainen verlebte einen problemlosen ersten Tag mit Lotus und war sogar schneller als sein Teamkollege, der mit den Bremsen zu kämpfen hatte.

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Überblick: Das tut sich am Fahrermarkt

Auf dem Formel-1-Fahrermarkt herrscht geschäftiges Treiben. Motorsport-Magazin.com fasst die aktuelle Lage zusammen.

Romain Grosjean

Romain Grosjean

Romain Grosjean erzählt von seinen Erlbenissen in Amerika und seinen guten Starts.

Grosjean verlor Podium hinter Force India

Grosjean verlor Podium hinter Force India

Romain Grosjean ist überzeugt, dass er in Abu Dhabi auf dem Podest gestanden wäre, wäre er nicht hinter einem Force India festgesteckt.

Grosjean: Musste Kimi so oft vorbei lassen

Grosjean: Musste Kimi so oft vorbei lassen

Die Fronten zwischen Kimi Räikkönen und Lotus verhärten sich. Doch einer profitiert: Romain Grosjean.

Grosjean mit P7 nicht zufrieden

Grosjean mit P7 nicht zufrieden

Romain Grosjean hatte sich mehr als den siebten Startplatz ausgerechnet. Der Lotus-Bolide fühlte sich auf einmal anders als noch während des Trainings an.

Grosjean und Räikkönen: Unterschiedliche Autos

Grosjean und Räikkönen: Unterschiedliche Autos

Lotus war am Freitag in Abu Dhabi erster Red-Bull-Verfolger. Doch technische Probleme verzerrten das Bild. Räikkönen setzt auf kurz, Grosjean auf lang.

Danner spricht Klartext

Danner spricht Klartext

Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht über Abu Dhabi, Stand-Up-Paddling und Romain Grosjean.

1. Training: Grosjean holt Bestzeit

1. Training: Grosjean holt Bestzeit

Romain Grosjean und Lewis Hamilton setzten sich im 1. Training in Abu Dhabi an die Spitze der Zeitentabelle. Sebastian Vettel Dritter.