Aprilia

Aprilia ist ein italienischer Hersteller, der in der MotoGP mit einem Werksaufgebot an den Start geht. Aktuelle News, Bilder und Videos.

Vinales übt MotoGP-Starts: Sonst alles für Siege vorhanden!

Vinales übt MotoGP-Starts: Sonst alles für Siege vorhanden!

Maverick Vinales ist sicher, dass Aprilia den Speed für Siege hat. Problem dabei: Die schlechten Starts. In den Jerez-Trainings übte er diese fleißig.

Aprilia kämpft mit Ride-Height-Defekten: Aleix fordert Lösung

Aprilia kämpft mit Ride-Height-Defekten: Aleix fordert Lösung

Aprilia verzeichnete in Austin zwei Ride-Height-Defekte. Aleix Espargaro verlor so ein potenzielles Topresultat. Er will eine Lösung vom Team aus Noale.

MotoGP, Aprilia-Desaster in Argentinien: Kein Grip im Regen!

MotoGP, Aprilia-Desaster in Argentinien: Kein Grip im Regen!

Nach dem MotoGP-Sieg im Vorjahr erlebt Aprilia 2023 in Argentinien einen Albtraum. Aleix Espargaro und Maverick Vinales klagen über große Gripprobleme.

Aleix Espargaro stürzt: MotoGP-Sprints liegen mir nicht

Aleix Espargaro stürzt: MotoGP-Sprints liegen mir nicht

Aleix Espargaro kam im MotoGP-Sprint von Argentinien zu Sturz. Der Aprilia-Pilot blickt pessimistisch auf die zukünftigen Samstagsrennen.

MotoGP Argentinien: Kann sich Aprilia nur selbst schlagen?

MotoGP Argentinien: Kann sich Aprilia nur selbst schlagen?

Aprilia gelang am Freitag in beiden Trainings eine Doppelführung. Können sich Aleix Espargaro und Maverick Vinales in Argentinien nur selbst ausschalten?

MotoGP Portimao: Aleix Espargaro mit Wutrede nach Chaos-Auftakt

MotoGP Portimao: Aleix Espargaro mit Wutrede nach Chaos-Auftakt

Die MotoGP erlebte in Portimao einen chaotischen Saisonstart mit vielen Stürzen und zahlreichen Verletzungen. Aleix Espargaro über harsche Kritik.

Nach OP: Wie fit ist Aleix Espargaro für den MotoGP-Auftakt?

Nach OP: Wie fit ist Aleix Espargaro für den MotoGP-Auftakt?

Am Montag nach dem Portimao-Test wurde Aleix Espargaro wegen Armpump operiert. Der Aprilia-Pilot gibt ein Update zu Gesundheit und Chancen in Portugal.

MotoGP: Aleix Espargaro am Unterarm operiert

MotoGP: Aleix Espargaro am Unterarm operiert

Bei den MotoGP-Tests in Portimao am vergangenen Wochenende klagte Aleix Espargaro über Schmerzen im Unterarm. Wie befürchtet musste er operiert werden.

MotoGP: Aprilia nach Portimao zwischen Zweifel und Optimismus

MotoGP: Aprilia nach Portimao zwischen Zweifel und Optimismus

Aprilia wusste bei den MotoGP-Testfahrten 2023 lange zu gefallen. Am Sonntag lief es in Portimao jedoch nicht rund. Viele Unbekannte vor dem Saisonstart.

MotoGP - Aleix Espargaro droht Operation: Probleme im Arm

MotoGP - Aleix Espargaro droht Operation: Probleme im Arm

Aleix Espargaro kämpfte beim MotoGP-Test in Portimao mit starken Schmerzen im rechten Arm. Nun könnte seine OP notwendig werden.

Aprilia unter Druck: Müssen MotoGP-Saison 2022 bestätigen

Aprilia unter Druck: Müssen MotoGP-Saison 2022 bestätigen

Aprilia gelang 2022 endlich der Sprung ins Spitzenfeld der MotoGP. In der kommenden Saison muss der Hersteller aus Noale diese Leistungen bestätigen.

MotoGP - Das ist Aprilias neue RS-GP

Aprilia will mit diesem Bike 2023 den erneuten Angriff auf den Titel wagen. Aleix Espargaros und Maverick Vinales neues Arbeitsgerät in der Galerie

MotoGP 2023: Alle Motorräder in der Übersicht

Die MotoGP ist 2023 auf 22 Motorräder geschrumpft. Mit GasGas gibt es aber einen neuen Hersteller. Alle Lackierungen in der Übersicht.

Aprilia präsentiert RS-GP für MotoGP-Saison 2023

Aprilia präsentiert RS-GP für MotoGP-Saison 2023

Aprilia hat am Freitag seine RS-GP für die MotoGP-Saison 2023 vorgestellt. Aleix Espargaro und Maverick Vinales enthüllten ihr neues Motorrad in Portimao.

Nach MotoGP-Test in Sepang: Aprilia vorsichtig optimistisch

Nach MotoGP-Test in Sepang: Aprilia vorsichtig optimistisch

Ducati dominierte die MotoGP-Testfahrten in Sepang, aber auch Aprilia präsentierte sich in guter Form. Die Stimmung in Noale ist vorsichtig optimistisch.

MotoGP - Darum verließ Oliveira KTM in Richtung Aprilia

MotoGP - Darum verließ Oliveira KTM in Richtung Aprilia

Miguel Oliveira war der erfolgreichste KTM-Pilot in der MotoGP. Bei Aprilia will er aber noch höher hinaus: Nicht weniger als der Titel soll es sein.

Aleix Espargaro und der geplatzte MotoGP-Traum

Aleix Espargaro und der geplatzte MotoGP-Traum

Es war das MotoGP-Märchen 2022: Aleix Espargaro gelingt endlich der Sprung an die Spitze. Das Happy End bleibt aber aus - vorerst.

MotoGP - RNF verlässt Yamaha: Was Aprilia besser macht

MotoGP - RNF verlässt Yamaha: Was Aprilia besser macht

Nach vier gemeinsamen Jahren wechselt Razlan Razalis MotoGP-Team von Yamaha auf Aprilia. Schon beim ersten gemeinsamen Test war man positiv überrascht.

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Maverick Vinales gesteht: Körperlich zu schwach für Aprilia

Abgesehen von einigen wenigen Highlights verlief Maverick Vinales' erste volle MotoGP-Saison enttäuschend. Er weiß, woran er arbeiten muss.

Motorproblem kostet Aleix Espargaro P3 in der MotoGP-WM

Motorproblem kostet Aleix Espargaro P3 in der MotoGP-WM

Aleix Espargaro scheidet mit technischen Problemen in Valencia frühzeitig aus. Der Aprilia-Pilot verliert P3 in der Weltmeisterschaft an Enea Bastianini.

MotoGP - Aleix verliert Titelchance: Albtraum seit vier Rennen

MotoGP - Aleix verliert Titelchance: Albtraum seit vier Rennen

Die Titelhoffnung für Aprilia-Pilot Aleix Espargaro ist nach Malaysia dahin. Der Spanier ist angesichts der Formkrise seines Teams völlig ratlos.

MotoGP Sepang - Aleix nach P10 enttäuscht: Habe alles gegeben

MotoGP Sepang - Aleix nach P10 enttäuscht: Habe alles gegeben

Aleix Espargaro stürzte im MotoGP-Qualifying in Malaysia und kam nicht über P10 hinaus. Den fehlenden Speed Aprilias kann er sich nicht erklären.

Zwei Defekte am Sepang-Freitag! Aleix Espargaro frustriert

Zwei Defekte am Sepang-Freitag! Aleix Espargaro frustriert

Aleix Espargaro kämpft um seine Chance auf den MotoGP-Titel 2022. Doch Aprilia macht ihm auch in Sepang das Leben schwer.

MotoGP - Sepang-Test als Lichtblick? Aleix hofft auf Trendwende

MotoGP - Sepang-Test als Lichtblick? Aleix hofft auf Trendwende

Aleix Espargaro und Aprilia legten seit Aragon einen Abwärtstrend hin. Wieso lief es zuletzt so schlecht und was macht Hoffnung auf Besserung in Malaysia?

Aleix Espargaro nur auf P9: Aprilia vermasselt Elektronik-Setup

Aleix Espargaro nur auf P9: Aprilia vermasselt Elektronik-Setup

Die Titelchancen von Aleix Espargaro schwinden. Im MotoGP-Rennen auf Phillip Island kämpfen die Aprilia-Fahrer mit stumpfen Waffen.

MotoGP - Aprilia-Teamwork geht schief: P4 für Aleix Espargaro

MotoGP - Aprilia-Teamwork geht schief: P4 für Aleix Espargaro

Maverick Vinales hätte Aleix Espargaro zur MotoGP-Pole-Position auf Phillip Island ziehen sollen. Doch der Plan ging nicht auf.

MotoGP-Stars fordern mehr Schutz vor australischem Wildleben

MotoGP-Stars fordern mehr Schutz vor australischem Wildleben

Mehrere Zwischenfälle mit Tieren sorgen während des MotoGP-Wochenendes auf Phillip Island für Aufsehen. Die Piloten fordern besseren Schutz.

Känguru-Kollision entgangen: Glück für Aleix Espargaro

Känguru-Kollision entgangen: Glück für Aleix Espargaro

Aleix Espargaro kam im 1. Freien Training der MotoGP auf Phillip Island der australischen Fauna näher als es ihm lieb war.

Aleix Espargaro schaltet in Angriffsmodus: Volles Risiko

Aleix Espargaro schaltet in Angriffsmodus: Volles Risiko

20 Punkte muss Aleix Espargaro in den letzten drei Rennen gutmachen, will er sich den Traum vom MotoGP-Titel erfüllen. Er bläst zur großen Schlussattacke.

Lorenzo Savadori bleibt Aprilias MotoGP-Testfahrer

Lorenzo Savadori bleibt Aprilias MotoGP-Testfahrer

Aprilia verlängert den Vertrag mit Testfahrer Lorenzo Savadori bis Ende 2023. Er soll auch im kommenden Jahr einige MotoGP-Wildcard-Einsätze bestreiten.