Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez holt den Hammer raus

Marquez holt den Hammer raus

Marc Marquez sicherte sich die Pole Position zum viertletzten Saisonrennen in Malaysia. Valentino Rossi und Cal Crutchlow folgten ihm.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Bradl erleidet Knöchelbruch

Bradl erleidet Knöchelbruch

Stefan Bradl fliegt im 4. Training in Sepang ab und bricht sich den Knöchel. Wie lange muss er pausieren?

Marquez übernimmt die Führung

Marquez übernimmt die Führung

Während Marc Marquez im vierten Freien Training die Spitze übernahm, wurde Stefan Bradl ins Medical Center gebracht.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Salom schnappt sich die Pole

Salom schnappt sich die Pole

Bei komplizierten Bedingungen fuhr Luis Salom in Sepang zur Pole. Seine Konkurrenten, Alex Rins und Maverick Vinales folgten viel weiter hinten.

Moto3 - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Malaysia GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Badovini hofft auf versöhnliches Ende

Badovini hofft auf versöhnliches Ende

Ayrton Badovini hofft, seine schwierige Saison in Jerez gut beenden zu können. Javier Fores wagt einen ersten Versuch auf der Superbike-Panigale.

Rabat dominiert munter weiter

Rabat dominiert munter weiter

Esteve Rabat gibt die Bestmarke in Malaysia auch im dritten Freien Training vor. Nicht einmal Tom Lüthi kommt näher an den Spanier heran.

Malaysia GP - Freitag

Keine Überraschung bei Ducati

Keine Überraschung bei Ducati

Nicky Hayden wollte vorrangig wegen Gigi Dall'Igna zu Aprilia. Nun steht er für 2014 ohne GP13 und ohne Spitzeningenieur da.

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Malaysia GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Pedrosa bleibt vorn

Pedrosa bleibt vorn

Dani Pedrosa fuhr auch im dritten Freien Training von Sepang an der Spitze. Sein Verfolgerfeld hatte sich allerdings leicht verändert.

Rossi analysiert Honda-Vorteil

Rossi analysiert Honda-Vorteil

Valentino Rossi bezeichnete seine M1 als normales Bike, während Honda mehrere Schritte nach vorne gemacht habe.

Salom übernimmt die Trainingsspitze

Salom übernimmt die Trainingsspitze

Luis Salom sicherte sich die Führung im dritten Freien Training der Moto3. Jonas Folger steigerte sich auf Rang zwei.

Miller an der Spitze im 2. Freien Training

Miller an der Spitze im 2. Freien Training

Nachdem Jack Miller seine Erkältung hinter sich gebracht hat war er am heutigen 1. Trainingstag in Sepang wieder voll da.

Wieder Top-10-Einstieg für Cortese in Malaysia

Wieder Top-10-Einstieg für Cortese in Malaysia

Sandro Cortese beendete die ersten beiden freien Trainingssitzungen für den Großen Preis von Malaysia jeweils auf einem soliden 9. und 12. Platz.

Aegerter Siebter am ersten Trainingstag

Aegerter Siebter am ersten Trainingstag

Dominique Aegerter beendete den Freitag in Sepang auf dem soliden siebenten Platz, sieht aber noch Luft nach oben.

Kein optimaler erster Tag in Sepang

Kein optimaler erster Tag in Sepang

Der Auftakt zum Malaysia-GP der Moto3 in Sepang ist für Kiefer Racing vollbracht. Toni Finsterbusch und Florian Alt stehen auf den Plätzen 32 und 35.

Enttäuschender Tag für Schrötter

Enttäuschender Tag für Schrötter

Marcel Schrötter musste sich am ersten Trainingstag in Malaysia mit Rang 21 zufrieden geben.

Forward mit gemischten Gefühlen

Forward mit gemischten Gefühlen

Mit dem elften Platz im ersten freien Training setzte Collin Edwards ein erstes Ausrufezeichen im CRT-Feld. Claudio Corti litt an mangelndem Grip.

Hayden: Wir hatten es erwartet

Hayden: Wir hatten es erwartet

Nicky Hayden hatte die Chattering-Probleme am Freitag in Malaysia schon erwartet. Andrea Dovizioso wunderte sich über die Besonderheiten des Kurses.

Espargaro sieht Kurvenspeed als Vorteil

Espargaro sieht Kurvenspeed als Vorteil

Unterschiedliche Sorgen im Aspar Team: Aleix Espargaro kam am Freitag in Malaysia gut um die Kurven, bei Randy de Puniet stockte es noch.

Starker Auftakt für Lüthi

Starker Auftakt für Lüthi

Tom Lüthi zeigte sich trotz der Hitze beim Grand Prix von Malaysia in Topform und eroberte am ersten Trainingstag den zweiten Platz in der Moto2-Klasse.

Pedrosa hat starke Schmerzen

Pedrosa hat starke Schmerzen

Honda beendete den ersten Tag in Sepang mit einer Doppelführung. Dieses Mal war es der angeschlagene Dani Pedrosa der vor Marc Marquez die Bestzeit markierte.

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Petrucci & Pesek mit vielen Sorgen

Danilo Petrucci und Lukas Pesek kämpften am Freitag in Malaysia mit starkem Chattering und geringer Traktion.

Probleme bei Pramac

Probleme bei Pramac

Andrea Iannone fühlte sich auf dem Sepang International Circuit am Freitag nicht so gut. Auch Yonny Hernandez braucht noch Eingewöhnungzeit.

Rossi fühlt sich gut

Rossi fühlt sich gut

Valentino Rossi konnte im zweiten Freien Training in Sepang gute Rundenzeiten fahren, will aber noch etwas aufholen. Jorge Lorenzo war gar nicht zufrieden.

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Bautista kam nach Sturz nicht auf Touren

Alvaro Bautista hatte am Freitag in Malaysia zwar ein gutes Gefühl, konnte sich nach einem Sturz aber nicht weiter steigern.