Die Gerüchte gab es bereits seit ein paar Wochen, am Sonntag machte Daniel Epp in Estoril Nägel mit Köpfen. Er und sein Unternehmen Paddock Grand Prix Management gaben bekannt, dass es im kommenden Jahr in die MotoGP geht. Epp wird das Team leiten, eingesetzt werden Honda-Motorräder und als Fahrer wird der aktuelle 250cc-WM-Leader Hiroshi Aoyama im Einsatz sein.

"Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir einen Deal abgeschlossen haben, um eine Honda RC212V 2010 in der kommenden Saison in der MotoGP einzusetzen. Nachdem wir 2005 mit Tom Lüthi die Weltmeisterschaft auf der 125cc-Honda gewonnen haben, freut es mich sehr, wieder mit Honda zu arbeiten", sagte Epp, der am Samstag die Leitung des 250cc- und zukünftigen Moto2-Teams von Paddock Grand Prix Management an Terrell Thien übergeben hatte, um sich voll auf die Königsklasse konzentrieren zu können.

"Nach all diesen Jahren haben wir endlich unseren Traum verwirklicht, ein MotoGP-Projekt präsentieren zu können. Wir sind stolz darauf, Teil der Königsklasse im Motorrad Grand Prix Sport zu sein", meinte Epp noch. Weitere Details zum MotoGP-Projekt für kommendes Jahr will er in Valencia bekanntgeben.