Marco Bezzecchi holt MotoGP-Warm-Up-Bestzeit in Mugello
Marco Bezzecchi startet ideal in den MotoGP-Rennsonntag in Mugello. Er schnappt sich die Bestzeit im Warm Up zum Italien-Grand-Prix.
Markus Zörweg
Markus ZörwegRessortleiter | Motorrad
Mit der überragenden MSM-Motorradgang hält Markus den Laden bei MotoGP, WSBK & Co. am Laufen. Irritiert gerne mit österreichischem Akzent.MEHR
Marco Bezzecchi hatte am Sonntagmorgen die Nase vorne, Foto: Aprilia Media
Nach der Pole Position am Samstagmorgen musste Marco Bezzecchi aufgrund einer verpatzten Startphase im MotoGP-Sprint von Mugello mit Rang vier eine Enttäuschung hinnehmen. Im Warm Up am Sonntagmorgen meldete sich der WM-Leader aber eindrucksvoll zurück.
Das Ergebnis: Bezzecchi setzte sich in 1:45.374 Minuten um 0,051 Sekunden vor Fermin Aldeguer durch. Dahinter landeten die Werks-Ducatis mit Marc Marquez und Francesco Bagnaia. Rang fünf ging an Pedro Acosta vor Joan Mir und Fabio Di Giannantonio. Jorge Martin belegte Platz acht. Alex Rins und Diogo Moreira komplettierten die Top-Ten.
Sprintsieger Raul Fernandez wurde nur 14.
Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Die MotoGP-Stars hatten im Warm Up alles im Griff. Es gab keinerlei Stürze oder Ausritte.
Das Wetter: Das Warm Up der MotoGP in Mugello wurde zu einem herrlichen Start in den Rennsonntag. Bei wolkenlosem Himmel wurden 22 Grad Außentemperatur und 31 Grad auf dem Asphalt gemessen.
diese MotoGP Nachricht