Marco Bezzecchi holt sich die Bestzeit im zweiten und letzten Freien Training der MotoGP in Motegi.

Das Ergebnis: Bezzecchi fuhr eine Bestzeit von 1:44.622 Minuten und war damit um satte 0,367 Sekunden schneller als WM-Rivale Francesco Bagnaia. Rang drei ging an Jack Miller vor Fabio Di Giannantonio und Brad Binder. Marc Marquez belegte Platz sechs, gefolgt von Jorge Martin und dem Aprilia-Quartett mit Aleix Espargaro, Raul Fernandez, Maverick Vinales und Miguel Oliveira.

Stefan Bradl sprang erneut für Alex Rins ein, der nach zwei Trainings in Motegi das Handtuch werfen musste. Er landete auf dem 19. Platz.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Die MotoGP-Fahrer hatten sich in ihrer finalen Trainingssitzung gut im Griff. Es gab keinerlei Ausritte oder gar Stürze.

Das Wetter: Etwas kühler als am Freitag präsentierte sich Motegi zum letzten Training der MotoGP-Klasse am Samstagmorgen. 22 Grad Außentemperatur wurden gemessen, der Asphalt erreichte 36 Grad.