Im Sprint am Samstag musste er sich noch Francesco Bagnaia geschlagen geben, die Generalprobe zum Hauptrennen der MotoGP in Mugello führte Marco Bezzecchi am Sonntagmorgen aber an.

Das Ergebnis: Bezzecchi kam auf eine Bestzeit von 1:46.286 Minuten und war somit um 0,036 Sekunden schneller als Ducati-Kollege Johann Zarco. Rang drei ging an Brad Binder vor Alex Marquez und Aleix Espargaro. Polesitter und Sprintsieger Francesco Bagnaia wurde Sechster, gefolgt von Franco Morbidelli, Marc Marquez, Jorge Martin und Maverick Vinales.

Fabio Quartararo belegte Platz zwölf, Jack Miller wurde 14. Jonas Folger landete mit 2,033 Sekunden am Ende des Feldes.

Das Wetter: Nach starkem Regen am Samstagabend zeigte sich Mugello am Sonntagmorgen wieder von seiner schönsten Seite. Bei wolkenlosem Himmel wurden im Warm-Up 22 Grad Außentemperatur gemessen, der Asphalt erreichte bereits 28 Grad.