Johann Zarco sichert sich an einem kühlen Morgen die Warm-Up-Bestzeit der MotoGP in Le Mans.

Das Ergebnis: Zarco setzt sich in 1:31.888 Minuten um 0,065 Sekunden vor Brad Binder Durch. Luca Marini wird Dritter vor Maverick Vinales und Alex Marquez. Fabio Quartararo belegt P6, gefolgt von Jack Miller, Jorge Martin und Francesco Bagnaia.

Marc Marquez landet auf dem zwölften Rang. Aleix Espargaro wird 18., Jonas Folger 20.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Augusto Fernandez stürzte schon in seiner ersten schnellen Runde. Er hatte in Turn 10 die Kontrolle über seine GasGas verloren.

Joan Mir erwischte es kurz vor Ende der Session in Kurve neun.

Das Wetter: Sonnig aber sehr kühl begann der MotoGP-Rennsonntag in Le Mans. Die Außentemperatur betrug nur 13 Grad, 19 Grad wurden auf dem Asphalt gemessen.