Beim MotoGP-Event und ersten Grand Prix der Saison konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer im Laufe des gesamten Wochenendes verschiedene mitreißende Erfahrungen und Aktivitäten erleben. Ein zentrales Ereignis bei diesem Titelrennen war die Bekanntgabe des neuen Tissot-Markenbotschafters Enea Bastianini, der diesen Sport repräsentieren wird, und die Vorstellung der neuen Tissot T-Race-Kollektion und der in limitierter Auflage erscheinenden MotoGP-Uhr.

Diese Bekanntgabe bekräftigt Tissots Engagement in der MotoGP, der schnellsten Motorradrennsportmeisterschaft der Welt, deren Offizieller Zeitnehmer das Unternehmen ist. Auch die Rolle, die Tissot bei der WorldSBK durch die Bereitstellung von Zeitmessdiensten übernimmt, stärkt die Verbundenheit mit dieser Welt. Präzision ist sowohl in der Uhrmacherei als auch im Motorsport von entscheidender Bedeutung. Denn in einer derartig schnelllebigen Welt kommt es auf jede Millisekunde an.

Perfekte Balance zwischen Sport und Zeitnehmer

Die MotoGP ist die größte Motorradrennsport-Meisterschaft der Welt und die älteste aller Motorsport-Weltmeisterschaften. Sie wurde 1949 ins Leben gerufen. Tissot ist seit 2001 der Offizieller Zeitnehmer, und seither ist die Motorrad-DNA zu einem Teil von Tissot geworden. Sie diente als Inspirationsquelle für die Gestaltung von Uhren, die die dynamische und aufregende Welt der schnellen Motorräder widerspiegeln.

Die erste MotoGP-Uhr zur Würdigung dieser Partnerschaft kam 2003 auf den Markt. Sie entwickelte sich in der Motorsport-Community schnell zu einer festen Größe. Im Jahr 2023 wurde dieser Tissot-Klassiker erneut überarbeitet. Wie immer zelebriert das Modell den einzigartigen Nervenkitzel der Rennmotorräder mit technischen Details, die an die Maschinen angelehnt sind.

Partnerschaft mit WorldSBK erneuert

Tissot erfüllt die Partnerschaft mit der MOTUL FIM Superbike World Championship auch weiterhin mit Freude. Denn sie bietet den Fans die Möglichkeit, die Serienmotorräder aus nächster Nähe und bei voller Geschwindigkeit zu erleben, während sie das Beste der für die Straße konzipierten Technologie auf der Rennstrecke zur Schau stellen. Tissot ist auf allen Ebenen des Motorradrennsports aktiv.

Neue Emotionen und Würdigungen

Im Jahr 2023 wird die MotoGP eine neue Ära einläuten, die für jede Menge Nervenkitzel sorgen wird. Mit der Einführung des MotoGP Sprints erhalten die Fahrer die Chance, zusätzliche Punkte einzufahren, und die Fans können sich auf einen weiteren Showdown freuen. Vom ersten bis zum letzten Grand Prix des Jahres wird der Sprint jeden Samstag für noch mehr Spannung sorgen - und Tissot wird von der Startaufstellung bis zum Podium mit dabei sein. In unserer Rolle als Zeitnehmer zählt jede Sekunde.

Nach einer bereits mehr als zwanzig Jahre andauernden Partnerschaft ist Tissot stolz und glücklich, die Zusammenarbeit mit der MotoGP noch weiter auszubauen durch die Übernahme einer Schlüsselrolle bei dieser aufregenden neuen Erfahrung. Höhepunkte, Leidenschaft, Emotionen: Tissot sieht mit Freude dem Spektakel entgegen, das die Fahrer sicherlich veranstalten werden, und wird sich an den Feierlichkeiten beteiligen.

MotoGP-Wunderkind Enea Bastianini als neuer Tissot-Botschafter vorgestellt

Auf der Rennstrecke wird Tissot fortan vom brillanten Ducati-Fahrer Enea Bastianini vertreten. Er wurde als neuer Botschafter des Unternehmens vorgestellt. Bastianini bahnt sich seinen Weg durch die MotoGP. Nach einer bemerkenswerten Saison 2022 auf einer Ducati im Gresini-Satellitenteam, in der er vier Rennen gewann und in der Gesamtwertung Platz 3 belegte, hat er sich für diese Saison, die legendär und spektakulär zu werden verspricht, dem Ducati Lenovo Team an der Seite des amtierenden Weltmeisters Francesco Bagnaia angeschlossen. Schon in der neuen Sportkampagne von Tissot übernimmt Bastianini eine Spitzenposition.

Alles in allem lässt sich also festhalten, dass die von Tissot zu einer der größten Sportarten der Welt aufgebaute Verbindung nicht stärker sein könnte.