1. Johann Zarco (Pramac Ducati): "Mit der zweiten Session bin ich sehr zufrieden. Ich bin eine gute Zeit gefahren, war konstant und schnell. Ich hatte ein tolles Gefühl mit dem Motorrad und konnte wichtige Dinge erledigen. Es war wichtig, eine gute Leistung abzuliefern, denn wenn es morgen regnet, werden wir in Q2 sein."

2. Francesco Bagnaia (Ducati Lenovo): "Ich bin glücklich, weil wir einige der Probleme, die wir in Japan hatten, lösen konnten. Dass wir uns am Nachmittag so stark verbessern konnten, war sehr zufriedenstellend. Im Trockenen haben wir gezeigt, dass wir ein sehr schnelles Renntempo haben und auch beim Zeitfahren waren wir konkurrenzfähig. Auch wenn es morgen regnet, bin ich zuversichtlich, dass wir gut abschneiden können. Ich denke, dass wir auch im Nassen schnell sein können, dank der Fortschritte, die wir heute gemacht haben."

3. Jorge Martin (Pramac Ducati): "Ich fühle mich sehr gut und war heute sehr konkurrenzfähig. Endlich scheinen wir den Schritt nach vorne gefunden zu haben, der uns noch fehlte. Ich weiß nicht, ob es morgen regnen wird, aber selbst wenn, bin ich zuversichtlich, dass ich gut abschneiden kann."

4. Marc Marquez (Repsol Honda): "Ich bin heute sehr glücklich. Wir haben unser Ziel erreicht, mich zwischen den Rennen zu verbessern. Heute ging ich raus und fühlte mich besser als in Japan, in Japan fühlte ich mich besser als in Aragon - wir verbessern uns also Schritt für Schritt. Wir waren sowohl mit neuen als auch mit gebrauchten Reifen konkurrenzfähig, und die Fortschritte sind deutlich zu sehen. Ich habe heute viel Energie verbraucht, und es besteht die Möglichkeit, dass ich am Wochenende einen kleinen Einbruch habe, aber warten wir es ab. Der Regen könnte helfen, aber ich fühle mich auch im Trockenen konkurrenzfähig."

5. Fabio Quartararo (Monster Energy Yamaha): "Der heutige Tag war gut, vor allem die Session heute Morgen. Auch heute Nachmittag war es großartig, aber leider hatte ich während der letzten Time-Attack zwei Gelbe Flaggen, und in der letzten Runde habe ich einen Fehler gemacht. Aber abgesehen davon denke ich, dass unsere Pace in Ordnung ist, vor allem mit dem neuen Medium-Reifen. Ich denke, wir haben eine gute Chance, um das Podium zu kämpfen, aber das haben auch viele andere Fahrer. Wir müssen abwarten, wie das Wetter morgen sein wird, und dann sehen wir weiter."

6. Jack Miller (Ducati Lenovo): "Ich fühlte mich auf Anhieb wohl auf dem Motorrad, erst am Nachmittag hatte ich wegen des Windes etwas mehr zu kämpfen. Wir haben hauptsächlich mit dem weichen Reifen gearbeitet, unsere Pace ist gut. Wenn die Bedingungen morgen ähnlich sind, werden wir versuchen, das Verhalten der anderen Mischungen zu verstehen. In den letzten Minuten des FP2 konnte ich mich wegen der gelben Flaggen nicht mehr verbessern, aber wir wissen, dass wir morgen noch einen gewissen Spielraum haben, um uns zu steigern. Ich bin mit diesem ersten Tag zufrieden und zuversichtlich, dass wir uns hier in Buriram gut qualifizieren können."

7. Luca Marini (VR46 Ducati): "Ein produktiver Freitag: Angesichts der Wettervorhersage für das Wochenende haben wir hart gearbeitet und so viele Informationen wie möglich über die Reifen für das Rennen gesammelt. Jetzt müssen wir die Daten auswerten, um im FP3 einen Schritt nach vorne zu machen. Bei der Time-Attack habe ich Raum für Verbesserungen, aber vieles wird vom Wetter abhängen."

8. Miguel Oliveira (Red Bull KTM): "Das war ein guter Tag, ich habe mich auf dem Motorrad gut gefühlt. Es fehlt noch etwas Konstanz in der Rennpace. Da können wir noch einige Dinge verbessern, darüber werden wir am Nachmittag im Team reden. Wir brauchen eine klare Strategie für den Samstag. Wir haben uns schnell an die Verhältnisse hier gewöhnt. Der Grip war in beiden Sessions nicht großartig. Der Wind machte es in FP2 etwas schwerer, die Rundenzeiten zu verbessern. Es ist mir aber trotzdem gelungen."

9. Alex Rins (Suzuki): "Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Arbeit. Meine Pace war gut und ich fühlte mich im FP1 schnell, aber im FP2 änderten sich die Streckenbedingungen aufgrund der Hitze, sodass es schwer war, sich am Nachmittag zu verbessern. Glücklicherweise konnte ich mich in den Top-10 halten. Heute hatten wir trockene Sessions, aber vielleicht sieht es morgen schon wieder ganz anders aus! Jedenfalls macht die Strecke sehr viel Spaß, und ich fühle mich gut. Es ist mir egal, was das Wetter macht, ich glaube, wir können konkurrenzfähig sein."

10. Franco Morbidelli (Monster Energy Yamaha): "Es war ein positiver Tag. Wir haben es geschafft, in die Top-Ten zu kommen, was immer das Ziel ist, und heute haben wir es erreicht. Als Zehnter sind wir ein bisschen in der Gefahrenzone. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns morgen steigern, um wieder ein Top-Ten-Ergebnis zu erzielen. Abgesehen davon hatte ich einen ordentlichen Tag. Auch von der Pace her fühlte ich mich heute Nachmittag recht gut. Leider konnte ich diese Leistung während der Time-Attack im FP2 nicht abrufen. Ich hatte kein gutes Gefühl mit den Reifen. Wir überprüfen das jetzt, aber ich hatte trotzdem einen guten Freitag."

11. Enea Bastianini (Gresini Ducati): "Ich bin nicht zufrieden, denn wir hätten in Q2 sein müssen, aber wir haben uns am Nachmittag nicht verbessert. Wir müssen an der Elektronik arbeiten und etwas für den vierten Sektor finden, wo wir zu viel Zeit verlieren. Jetzt müssen wir auf ein trockenes FP3 hoffen."

12. Cal Crutchlow (RNF Yamaha): "Ich habe den Tag mit einer Röntgenaufnahme meines rechten Knöchels beendet, den ich mir vor einigen Jahren schwer gebrochen habe. Im Moment habe ich starke Schmerzen im Knöchel, aber das Röntgenbild war negativ. Das kann auch eine Schwellung am Knöchel sein, aber es scheint eine etwas andere Stelle zu sein als die, an der ich ihn mir vorher gebrochen habe. Ich werde jetzt versuchen, den Knöchel zu kühlen und mich bestmöglich auszuruhen."

13. Aleix Espargaro (Aprilia): "Ich kann nicht enttäuscht sein, denn ich fahre gut. In den Phasen, in denen die Leistung von mir abhängt, wie beim Bremsen und in den Kurven, sind wir überhaupt nicht langsam. Das Problem ist der Grip. Aus den Kurven kommend verlieren wir viel Zeit, wenn wir herumrutschen, und das bringt uns im Grunde den gesamten Rückstand ein. Das ist im Moment unser Limit, also müssen wir unsere ganze Arbeit darauf konzentrieren."

14. Marco Bezzecchi (VR46 Ducati): "Ein guter erster Tag, auch wenn ich im FP1 sehr zu kämpfen hatte. In der Nachmittags-Session konnten wir dann einen schönen Schritt nach vorne machen, was die Renn-Pace angeht. In der schnellsten Runde war ich nicht perfekt, daran muss ich noch ein wenig arbeiten. Im FP3 geben wir unser Bestes, immer mit Blick auf das Wetter."

15. Maverick Vinales (Aprilia): "In den letzten Rennen waren wir nicht auf dem Leistungsniveau, das wir erwartet hatten und wir müssen daran arbeiten, die Gründe dafür zu verstehen. Ich habe ein unglaubliches Gefühl für die Front, aber uns fehlt es an Traktion, wenn der Grip nicht optimal ist. Wenn wir uns die Zeiten ansehen, habe ich nur sechs Zehntel verloren, obwohl ich ein unsicheres Gefühl hatte. Wir müssen also alle Daten gut analysieren und den richtigen Kompromiss beim Setup finden."

16. Fabio Di Giannantonio (Gresini Ducati): "Ich war mit dem Vormittagstraining viel zufriedener. Am Nachmittag änderte sich das Gefühl radikal: Das Motorrad war viel nervöser und wir müssen sicherlich an der Elektronik arbeiten, um den Kurvenausgang zu verbessern. Ich bin auch in Kurve drei gestürzt, aber generell fühlte ich mich nicht wohl auf dem Motorrad."

17. Pol Espargaro (Repsol Honda): "Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie sonst auch, wo wir nach mehr Grip suchen. Wir müssen vor allem versuchen, unser Gefühl mit den neuen Reifen für die Time-Attack und das Qualifying zu verbessern. Wenn wir viel Grip haben, können wir schnell sein, aber wir müssen den Grip finden. Mal sehen, was morgen passiert. Besonders wenn es nass ist, können wir einen Schritt machen."

18. Brad Binder (Red Bull KTM): "Es ist bis zum letzten Run wirklich gut gelaufen. Ich bin zum ersten Mal mit einer MotoGP-Maschine hier, die Piste gefällt mir. Unser Motorrad funktioniert gar nicht schlecht. Meine Rennpace konnte sich heute in den ersten zwei Runs wirklich sehen lassen. Ich habe mich recht komfortabel gefühlt. Leider habe ich im letzten Run viel 'Shaking' gehabt. Das hat mich zwei Runde gekostet und im dritten Versuch bekam ich dann die Gelben Flaggen. Ich habe also keine einzige gute Runde zustande gebracht."

19. Alex Marquez (LCR Honda): "Am Morgen kämpften wir ein wenig mit dem Setup und der Elektronik. Wir waren seit 2019 nicht mehr hier und es ist auch mein erstes Mal hier auf einem MotoGP-Motorrad und auch für unseren Elektronik-Mapper, also war alles ein bisschen schwierig am Morgen. Aber am Nachmittag haben wir einen guten Schritt gemacht, wir müssen uns noch verbessern und etwas mehr finden, aber das Gefühl war viel besser und morgen früh werden wir versuchen, eine gute Runde zu fahren. Ich werde versuchen, alles unter einen Hut zu bringen und auch unsere Basis zu verbessern. Es war kein perfekter, aber insgesamt ein positiver Tag."

20. Remy Gardner (Tech3 KTM): "Wir hatten heute mit dem Medium-Reifen an der Front zu kämpfen, vor allem beim Bremsen. Aus irgendeinem Grund funktioniert er hier nicht für uns. Wir versuchen zu verstehen, warum. Alle KTM-Fahrer schienen heute Nachmittag in der gleichen Situation zu sein. Wir hätten wahrscheinlich zumindest den weichen Reifen ausprobieren sollen, aber die Streckenbedingungen waren heute schwierig. Wir werden sehen, was der morgige Tag für uns bereithält."

21. Darryn Binder (RNF Yamaha): "Ich habe es wirklich genossen, die Strecke mit dem MotoGP-Motorrad zu fahren. Heute Morgen haben wir uns nur darauf konzentriert, die Strecke kennenzulernen und so viele Runden wie möglich mit einem Reifensatz zu fahren. Glücklicherweise konnten wir zwei trockene Sessions fahren und ich konnte mich von FP1 zu FP2 wirklich verbessern. Aber leider bin ich ganz am Ende, als ich versuchte, die letzte Time-Attack zu fahren, in meiner schnellen Runde gestürzt. Das war ein sehr merkwürdiger Sturz und eine unglückliche Art, den Tag zu beenden, aber ich bin zufrieden mit der Arbeit, die wir im FP2 geleistet haben. Ich habe das Gefühl, dass wir auf dieser Strecke ein gutes Potenzial haben, und ich hoffe, dass wir morgen ein paar weitere Schritte nach vorne machen können."

22. Raul Fernandez (Tech3 KTM): "Ich habe mich heute auf dem Motorrad nicht wohlgefühlt, weil ich wohl eine Lebensmittelvergiftung habe. Ich hatte beim Fahren starke Magenschmerzen. Letzte Nacht habe ich nicht viel geschlafen und fühlte mich heute sehr müde. Abgesehen davon denke ich, dass ich mich noch verbessern kann, denn während meiner zwei schnellsten Runden heute bin ich in einer Runde weitgegangen und habe in der zweiten Runde die Gelbe Flagge bekommen. Wäre das nicht passiert, denke ich, dass ich im Bereich von 1:30.9 oder 1:31.0 hätte fahren können, was unser Ziel für morgen sein wird."

23. Tetsuta Nagashima (LCR Honda): "Ich bin mit unserer Arbeit heute ganz zufrieden. Ich bin wirklich froh, mit dem LCR-Team zu arbeiten. Sie haben heute einen wirklich guten Job gemacht. Im FP1 und FP2 war die Position nicht gut, aber das Gefühl war gut. Ich muss mich darauf konzentrieren, meinen Fahrstil zu ändern, aber ich verbessere mich und wir werden sehen, was wir morgen erreichen können. Ich hoffe, dass es nicht regnet."

24. Danilo Petrucci (Suzuki): "Ich bin glücklich, denn meine Leistung hat sich von einer Session zur anderen verbessert, aber in meinen schnellen Runden habe ich Gelbe Flaggen erwischt und dann in meiner letzten Runde die Track Limits missachtet, so dass ich diese Runden verloren habe, was bedeutet, dass ich meine Zeit auf dem Papier nicht verbessert habe. Ich war etwas verärgert, dass ich nicht ein paar Plätze gutmachen konnte, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und ich liebe das Gefühl für das Motorrad. Ich war wirklich nervös, das Motorrad heute Morgen auszuprobieren, aber es ist so schön zu fahren."