Das MotoGP-Warm-Up bot den Fahrern der Königsklasse noch einmal 20 Minuten Track-Time auf trockener Strecke. Jorge Martin war dabei schnellster Mann. Weniger gut lief die Session für Polesitter Marc Marquez, der im Kies landete.

Das Ergebnis: Martin fuhr eine Bestzeit von 1:45.085 Minuten und war damit um 0,285 Sekunden schneller als Fabio Quartararo. Jack Miller und Francesco Bagnaia belegten die Ränge drei und vier. Maverick Vinales wurde Fünfter, gefolgt von Enea Bastianini und Marc Marquez. Aleix Espargaro belegte den achten Platz, Brad Binder wurde 13.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Aleix Espargaro hatte schon beim ersten Verlassen der Boxengasse technische Probleme. Er blieb nach wenige Metern stehen und die Aprilia-Mechaniker schoben seine RS-GP zurück in die Garage. Mit etwas Verspätung konnte Espargaro aber in die Session starten.

Honda-Wildcard Tetsuta Nagashima stürzte bereits in seiner ersten Outlap.

Pol Espargaro crashte in Kurve neun. Repsol-Honda-Kollege Marc Marquez tat es ihm am Ende der Session gleich. Er rutschte über das Vorderrad weg.

Marco Bezzecchi stürzte noch in Turn 10.

Das Wetter: Das Warm Up der MotoGP stand im krassen Kontrast zur Regenschlacht am Samstag. Bei ungetrübtem Sonnenschein betrug die Außentemperatur 22 Grad, der Asphalt erreichte 37 Grad.