1. Jack Miller (Ducati): "Die Strecke war gar nicht in so schlechtem Zustand. Die Boxengasse war total nass, aber sobald ich auf die Strecke kam, war es komplett trocken. Es war also dringend, zurückzukommen und mit Trockenreifen wieder rauszufahren. Runde für Runde wurde das Gefühl besser. In diesen Bedingungen fühle ich mich wohl. Ich habe am Ende einfach nur gehofft und gebetet, dass die Zeit reicht. Meine zweite Pole in der MotoGP ist natürlich besonders, weil es hier das Heimrennen von Ducati ist."

2. Francesco Bagnaia (Ducati): "Das war eines der härtesten Qualifyings, die ich bisher in der MotoGP hatte. Es war sehr schwer zu verstehen, wie sehr man pushen konnte. Ich bin sehr glücklich, denn wir haben wirklich gute Arbeit geleistet. Morgen werde ich von Platz 5 starten. Unser Ziel war es sich unter den ersten drei zu platzieren. Trotzdem bin ich glücklich.

3. Enea Bastianini (Gresini): "Angesichts dieser Bedingungen haben wir gute Arbeit geleistet. Am Anfang war es nass, aber Runde für Runde wurde es besser. Ich habe hart gepusht, um vorne dabei zu bleiben. Dieser Ort ist gut zu mir und mir kann morgen ein gutes Rennen gelingen. Natürlich auch Glückwunsch an Jack zur Pole-Position. Ich bin glücklich."

4. Marco Bezzecchi (VR46): "Ich bin sehr glücklich, denn wir haben heute Morgen im FP3 ein bisschen gekämpft. Wir wurden ins Q1 gezwungen, ich war nicht extrem glücklich, aber mit dem Gefühl von davor war es kein voller Nachteil. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Fahren und bin im Qualifying stark gefahren. Ich bin nicht perfekt, es gibt ein paar Punkte, wo ich mich für das Rennen verbessern kann: Ich vertraue meinen Jungs, sie wissen, was sie tun müssen, damit ich ein bisschen mehr erreichen kann."

5. Maverick Vinales (Aprilia): "Die Qualifikationsläufe waren unglaublich! Ich dachte, wir würden uns bei diesen Bedingungen schwer tun, aber stattdessen waren wir schnell. Der vierte Platz, nur zwei Zehntel von der Pole-Position-Zeit entfernt, ist ein hervorragendes Ergebnis im Hinblick auf das Rennen. Wir hatten bereits gestern eine Pace gezeigt, die mit den schnellsten Fahrern mithalten konnte, und das haben wir heute im FP4 erneut bestätigt. Ich erwarte ein schnelles Rennen, in dem alle vom Start bis zum Ziel angreifen werden, aber wir sind auf jeden Fall dabei und können um den Sieg mitkämpfen. Mein Gefühl für das Motorrad ist gut, daher bin ich zuversichtlich, auch im Falle eines nassen Rennens."

6. Johann Zarco (Pramac): "Wir haben die Situation ein wenig gerettet. Es war nicht einfach, bei diesen Wetterbedingungen zu fahren, der Asphalt war trocken, aber die Randsteine sehr rutschig und man musste sehr vorsichtig sein. Auf jeden Fall werden wir aus einer guten zweiten Reihe starten."

7. Luca Marini (VR46): "Es war kein einfacher Samstag. Heute Morgen hatten wir einige Probleme, dann haben wir es geschafft, unser Gefühl für das Qualifying zu verbessern. Eine Session mit kompliziertem Wetter, aber wir haben es geschafft, vor allem in Q1 im Regen sehr schnell zu sein. Auch im FP4 war die Pace nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich mit einem stark abgenutzten Hinterreifen auf der Strecke war, aber ich würde das Motorrad gerne an einigen Stellen der Strecke besser drehen können. Ich habe den Reifen für das Rennen noch nicht ausgewählt, das morgige Wetter wird entscheidend sein."

8. Fabio Quartararo (Yamaha): "Die Bedingungen in Q2 waren ziemlich knifflig, vor allem die Randsteine, die wir nicht wirklich nutzen konnten. Die Zeiten lagen alle sehr dicht beieinander, und leider konnten wir kein gutes Qualifying abliefern. Der achte Platz war das Maximum, was ich unter diesen Bedingungen erreichen konnte, deshalb bin ich enttäuscht. Im Rennen muss ich einen guten Start hinlegen, eine gute erste Runde fahren und dann in den ersten vier Kurven viel ausprobieren, denn ich denke, dass ich dort überholen kann."

9. Aleix Espargaro (Aprilia): "Wir haben viel am Motorrad gearbeitet, den Radstand erhöht, um auf den Bremspunkten Stabilität zu finden, und ich bin zufrieden, weil es funktioniert hat. Unser Renntempo im Trockenen ist gut, auch über die Renndistanz, was hier in Misano von entscheidender Bedeutung sein könnte. Es ist schade um die Qualifikation. Bei gemischten Bedingungen konnte ich nicht so pushen, wie ich es gerne getan hätte, auch wenn ich nicht allzu weit hinter den Führenden lag. Ich weiß, dass ich in jedem Rennen auf dem Podium stehen muss, wenn ich im Rennen um den WM-Titel bleiben will, also bleibt das unser Ziel."

10. Miguel Oliveira (KTM): "Ich bin mit dem Qualifying zufrieden, aber wir hatten das Potenzial, schneller zu sein. Es war eine seltsame Session mit dem Regen und dem Versuch, die Bedingungen zu verstehen, um schneller zu werden. Ich bin die ganze Session über draußen geblieben und habe mich Runde für Runde verbessert, aber es hat nicht ganz gereicht, um die Position zu verbessern. Wir müssen mit der vierten Startreihe zufrieden sein, und ich denke, wir haben ein gutes Potenzial für das Rennen. Wir müssen analysieren, was wir mit der Reifenwahl machen können und auch mehr Speed in Sektor drei für unsere Rennpace finden. Let's see."

11. Franco Morbidelli (Yamaha): "Wir befinden uns jetzt in einer Aufwärtsspirale, was positiv ist, und das macht mich glücklich. Ich bin glücklich über die Fortschritte, die wir gemacht haben, und darüber, wie schnell wir in den Trainings waren. Leider hatten wir heute nicht das Qualifying, das wir uns vorgenommen hatten. Aufgrund des plötzlichen Wetterumschwungs haben wir einige falsche Entscheidungen getroffen. Aber egal, unser Niveau steigt, und das ist die Hauptsache."

12. Alex Rins (Suzuki): "Heute war nicht der beste Tag im Büro. Ich habe mich angestrengt und im Qualifying mein Maximum gegeben und mich mit jeder Runde verbessert, aber es hat nicht gereicht. Mein Gefühl bei diesen Bedingungen war nicht das beste. Ich wusste, dass ich Slick-Reifen hatte und mit dem Regen, der auf mein Visier fiel, fühlte ich mich nicht sehr wohl, um mehr zu pushen. Ich muss morgen beim Start ein paar Positionen gutmachen, und dann bin ich zuversichtlich, dass ich ein gutes Rennen fahren kann."

13. Jorge Martin (Pramac): "Es ist schade, denn heute Morgen wurde meine gute Runde zum Einzug in Q2 durch die gelbe Flagge annulliert. Es wird nicht einfach sein, von der dreizehnten Position zu starten, aber wir werden unser Bestes geben, um ein gutes Rennen zu fahren und Positionen gutzumachen."

14. Fabio Di Giannantonio (Gresini): "Wir verbessern uns, und im Vergleich zu gestern haben wir einen großen Schritt mit dem Motorrad gemacht, und wir kamen sehr nahe an Q2 heran, was unser Ziel war. Der vierzehnte Platz ist keine Katastrophe. Unsere Rennpace ist gut, und wir müssen eine gute Reifenwahl treffen. Mit ein paar weiteren kleinen Schritten nach vorne im Warm-up - wenn das Wetter mitspielt - werden wir konkurrenzfähig sein."

15. Brad Binder (KTM): "Heute war es ein bisschen schwierig. Ein chaotisches FP3. Wir haben einiges ausprobiert und hatten ein kleines Problem, und dann bin ich in drei gelbe Flaggen hintereinander gelaufen, als ich versuchte, eine schnelle Runde zu fahren! Das bedeutete, dass er für FP3 nichts bekommen hat. FP4 war besser, aber das Qualifying wurde durch den Regen ruiniert. Ich bin sehr gespannt auf morgen, also werden wir sehen, wie wir uns schlagen."

16. Alex Marquez (LCR Honda): "Der Vormittag war recht gut, auf einer Runde waren wir nahe an Q2 dran. Wir hatten einen wirklich soliden zweiten Tag, was das Wichtigste ist, ich habe es auf dem Motorrad genossen. Wir werden morgen wieder alles geben. Wir müssen weitermachen und daran glauben, dass wir es schaffen können. Mein Ziel für morgen ist es, unter die ersten 10 bis 15 zu kommen. Wir werden versuchen, ein solides Rennen zu fahren. Das ist die Mentalität für morgen, wir müssen vom ersten Moment an pushen."

17. Michele Pirro (Ducati): "Es war ein ziemlich seltsames Qualifying. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es zu regnen anfängt. Deshalb bin ich im ersten Lauf eine Runde zu früh an die Box gefahren, um den Reifen zu wechseln. Leider setzte dann der Regen ein, zu dem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich, eine gute Zeit zu fahren. Es ist schade, denn ich hätte etwas besser abschneiden können. Aber das Niveau in der MotoGP ist sehr hoch und das zeigt sich auch daran, dass ich als 17. starten werde, trotz einer Zeit, die nur 7 Zehntelsekunden unter der Pole-Position liegt."

18. Andrea Dovizioso (RNF): "Am Nachmittag haben wir uns, glaube ich, etwas verbessert, denn meine Pace mit den gebrauchten Reifen war etwas besser als in den anderen Sessions. Aber das Gefühl an der Front ist immer noch nicht bei 100 Prozent. Wir werden morgen im Warm Up etwas dagegen unternehmen. Im Qualifying startete ich mit einem guten Gefühl und wusste, dass ich im zweiten Run mehr pushen kann, aber es waren nicht die richtigen Bedingungen, sodass ich nicht mein Maximum geben konnte. Mal sehen, was der morgige Tag bringt."

19. Pol Espargaro (Honda): "Heute war ein Tag, an dem wir sehr viel Potenzial hatten, aber es gab letztendlich viele Teile, die nicht zusammenpassten. Wir haben mit der FP3-Strategie einen Fehler gemacht. Meine erste Runde - die letztlich meine schnellste war - fühlte sich nicht so gut an. Der zweite Reifen fühlte sich viel besser an, aber ich stürzte. Am Nachmittag war ich auf meiner ersten fliegenden Runde vorsichtig, und dann fing es an zu regnen, so dass wir hier wirklich betroffen waren. Morgen ist ein neuer Tag und wir werden unser Bestes geben, um im Rennen das Maximum herauszuholen."

20. Stefan Bradl (Honda): "Wir haben uns heute wieder verbessert, was wirklich gut ist. Wir hatten großes Pech, als der Regen einsetzte und uns daran hinderte, uns weiter zu verbessern. Das kann manchmal passieren, und es ist schade, weil wir nicht unsere volle Geschwindigkeit zeigen konnten. Wir werden sehen, was morgen passiert. Unsere Pace ist besser als die einiger Fahrer vor uns, aber es kann schwierig sein, in Misano zu überholen. Außerdem müssen wir mit dem Wetter zurechtkommen."

21. Darryn Binder (RNF): "Ich hatte heute Morgen im FP3 ein wenig Mühe, das gewünschte Gefühl für das Motorrad zu bekommen, also haben wir für das FP4 einige größere Änderungen vorgenommen. Leider spielte das Wetter mit uns und es war ein bisschen schwierig im FP4. Jedenfalls gelang es mir, ein paar Runden zu drehen, ein Gefühl zu bekommen und zu Beginn des Qualifyings eine gute Runde zu fahren, aber leider fing es am Ende, als wir den zweiten Reifen aufzogen, wieder an zu nieseln und wir konnten uns nicht verbessern. Egal, was das Wetter morgen bringt, ich werde mein Bestes geben. Ich freue mich darauf, ein gutes Rennen zu fahren."

22. Takaaki Nakagami (LCR Honda): "Es war ein harter Tag für uns. Wir haben versucht, das Motorrad im FP3 zu verbessern, aber wir haben immer noch mit der fliegenden Runde zu kämpfen und konnten keine gute Qualifying-Runde Zustande bekommen. In Q1 herrschten schwierige Bedingungen mit ein paar Regentropfen auf dem ersten Outing, wir haben das beste Timing verpasst. Wir werden versuchen, einen guten Start hinzulegen und im Rennen die maximale Leistung zu bringen."

23. Kazuki Watanabe (Suzuki): "Zu Beginn des Tages, im FP3, fühlte ich mich besser auf dem Motorrad, und ich konnte meine Rundenzeit verbessern. Ich habe meinen Speed Runde für Runde gesteigert und es hat mir Spaß gemacht. Im FP4 habe ich dann die Front verloren, als ich versuchte, Alex zu folgen. So etwas kann passieren, aber zum Glück geht es mir gut und ich konnte direkt in Q1 starten. Morgen wird ein guter Tag, ich bin sehr aufgeregt."

24. Remy Gardner (Tech3): "Es war schwierig, unsere Reifen an diesem Wochenende richtig hinzubekommen, aber im Qualifying war es besser. In der ersten fliegenden Runde habe ich hart gepusht, wurde dann aber gestört, und in der zweiten Runde gab es eine gelbe Flagge in Turn 3. In der zweiten Runde gab es eine gelbe Flagge in Kurve 3. Die folgende Runde wurde wegen Überschreitung der Track Limits gestrichen, so dass ich heute ein bisschen Pech hatte. Uns hat an diesem Wochenende ein wenig die Pace gefehlt, aber wir werden sehen, was wir morgen tun können. Ich will einfach nur Rennen fahren und hoffentlich ein paar schöne Kämpfe austragen. Wie immer werde ich meine 100 Prozent geben."

25. Raul Fernandez (Tech3): "Ich möchte mich bei meinem Team entschuldigen, weil ich das Qualifying nicht gut gemeistert habe. Sie haben mir heute ein gutes Motorrad hingestellt, und die Pace war in den freien Trainings recht gut. Wir werden für das Rennen morgen unser Bestes geben. Danke an meine Crew für ihre harte Arbeit heute."