In Jerez bahnt sich ein großes Duell zwischen Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo an. Die beiden Superstars duellierten sich auch im 4. Freien Training der MotoGP.

Das Ergebnis: Bagnaia war in 1:37.517 Minuten um 83 Tausendstelsekunden schneller als Fabio Quartararo. Joan Mir holte Rang drei, gefolgt von Marco Bezzecchi und Miguel Oliveira.

Enttäuschend lief das 4. Training für Honda: Takaaki Nakagami wurde Zwölfter. Pol Espargaro, Alex und Marc Marquez belegten die Ränge 16, 18 und 19. Stefan Bradl kam auf P21.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Joan Mir zeigte in der Zielkurve einen fantastischen Save. Er verlor beim Anbremsen die Kontrolle über das Vorderrad, konnte seine Suzuki aber noch abfangen und kam mit einem Ritt durch das Kiesbett davon.

Das Wetter: Heißes 4. Training für die MotoGP in Jerez! 22 Grad Außentemperatur in Kombination mit fast wolkenlosem Himmel sorgten für 43 Grad auf dem Asphalt.