Nach seiner ersten Pole Position für Aprilia am Samstag startet Aleix Espargaro auch ausgezeichnet in den Rennsonntag der MotoGP in Argentinien. Er ist im Warm Up schnellster Mann auf der Strecke.

Das Ergebnis: Aleix Espargaro setzte sich in 1:38.648 Minuten um 0,244 Sekunden vor Fabio Quartararo durch. P3 ging an Alex Rins vor Jorge Martin und Maverick Vinales auf der zweiten Aprilia. Francesco Bagnaia wurde nach einem enttäuschenden Samstag Sechster, gut drei Zehntel hinter der Bestzeit. Auf den Rängen sieben und acht folgten die KTM-Werksfahrer Miguel Oliveira und Brad Binder. Takaaki Nakagami und Johann Zarco komplettierten die Top-Ten.

Joan Mir wurde Elfter vor Enea Bastianini, Pol Espargaro und Franco Morbidelli. Jack Miller belegte nur Rang 17. Stefan Bradl wurde mit 1,154 Sekunden Rückstand 24. und Letzter.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Marco Bezzecchi flog nach gut 15 Minuten in der schnellen Kurve sechs ab. Der Rookie schien unverletzt geblieben zu sein, die Ducati wurde aber relativ stark beschädigt.

Rund zehn Minuten später erwischte es auch VR46-Teamkollege Luca Marini. Er verlor in Turn 2 die Kontrolle über seine Ducati, konnte die Session nach seinem Sturz aber sofort wieder fortsetzen.

Das Wetter: Relativ kühle Verhältnisse im Warm Up der MotoGP zum Argentinien-GP. Die Außentemperatur betrug 20 Grad, die Strecke erreichte immerhin 28 Grad. Wie schon am Samstag präsentierte sich der Himmel über Termas de Rio Hondo wolkenlos.