Große Hitze empfing die MotoGP-Teams heute bei der Dutch TT in Assen. "Es ist unglaublich, dass es hier so heiß ist", staunte der einzige deutsche Starter Alex Hofmann über die unerwartete Hitze, welche seinem Team nicht gerade entgegenkam.

"Wir müssen den Grip am Hinterrad verbessern und am Setup für das Rennen arbeiten", kündigte der Dreizehnte des zweiten Freien Trainings an. "Ich hatte einen guten Rhythmus am Morgen, aber ich möchte das Setup noch mehr verbessern und in die Top10 kommen."

Ganz vorne reihte sich in diesen der Italiener Loris Capirossi vor seinem Landsmann Valentino Rossi und dem Vizeweltmeister Sete Gibernau ein.

Hinter einem Honda-Trio mit Barros, Melandri und Hayden platzierte sich dann mit Carlos Checa auch der zweite Ducati-Fahrer in den Top10. Diese komplettierten Colin Edwards, Max Biaggi und Shinya Nakano auf den Plätzen acht bis zehn.