MotoGP

MotoGP-Präsentationen 2018: Termine von Honda, Yamaha und Co.

Die MotoGP-Teams präsentieren im Winter immer ihr Aufgebot für die neue Saison. Die Launch-Termine von Honda, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia, KTM und Co.:
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Daten für die MotoGP-Präsentationen 2018

Team Termin Ort
Ducati 15. Januar Bologna
Yamaha 24. Januar Madrid
Suzuki 27. Januar Sepang
Honda 20. Februar Jakarta
Marc VDS Honda 05. März Jarama Race Track, Madrid
KTM 12. März Salzburg
Pramac Ducati 12. März unbekannt

News-Ticker zu den MotoGP-Launches 2018

20. Februar 2018
KTM präsentiert in Salzburg
Bei KTM hat man sich für die Präsentation zum zweiten MotoGP-Jahr eine besonders schöne Location ausgesucht. Der Launch wird am Montag, dem 12. März 2018, im Hangar-7 von Titelsponsor Red Bull stattfinden.

20. Februar 2018
Marc VDS gibt Launch-Termin bekannt
Jetzt hat auch das Marc VDS-Team bekannt gegeben, wann die neuen Maschinen für die kommende Saison vorgestellt werden. Der Stichtag ist der 05. März, ein Montag. Los geht es mit der Enthüllung um 11:30 Uhr auf der Jarama-Rennstrecke in Madrid.

1. Februar 2018
Pramac gibt Termin bekannt
Wie schon in den vergangenen Jahren, wird sich auch Pramac Ducati 2018 der Weltöffentlichkeit offiziell präsentieren. Der Termin für den Launch um Danilo Petrucci und Jack Miller wurde vom Team nun auf Twitter bekannt gegeben: 12. März. Um 18:00 Uhr geht es los.

25. Januar 2018
Repsol Honda bleibt sich treu
Alles beim Alten im Hause Honda. Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert man das neue Motorrad in einem der wichtigsten Motorradmärkte der Welt: Indonesien. Dieses Mal ist die Hauptstadt Jakarta Schauplatz der MotoGP-Präsentation mit Marc Marquez und Dani Pedrosa. Am 20. Februar 2018 ist es soweit.

22. Januar 2018
Suzuki enthüllt vor Test-Auftakt
Nun hat auch Suzuki einen Termin für die Enthüllung des Motorrads bekanntgegeben. Am 27. Januar ist es soweit: Einen Tag vor dem Auftakt der Wintertests wird man das neue Bike in Sepang vorstellen.

11. Januar 2018
Ducati präsentiert via Livestream
Ducati wird seine Teampräsentation am Montag, 15. Januar vollziehen. Die rote Rennfraktion aus Bologna lässt die gesamte Welt via Livestream auf Facebook und über die offizielle Ducati-Webseite daran teilhaben. Ab 10:30 Uhr soll es losgehen.

5. Dezember 2017
Yamaha-Termin wird als erstes bekannt
Die Winterpause in der MotoGP ist in vollem Gange, da wird schon der erste Termin für einen Launch zur Saison 2018 bekannt. Movistar Yamaha setzt seine Präsentation mit Valentino Rossi und Maverick Vinales für den 24. Januar an, Schauplatz ist wieder Madrid.


Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter