MotoGP

MotoGP Live-Ticker Valencia 2017: Reaktionen zu Tag eins

Das Saisonfinale der MotoGP hat begonnen. In Valencia kämpfen Marquez und Dovizioso um den Titel. Alle Reaktionen zu Tag eins in Valencia im Ticker:
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

+++ DU SUCHST DEN SONNTAGS-TICKER? HIER ENTLANG: +++

18:00 Uhr
Schluss
Wir beenden den Trainings-Freitag an dieser Stelle und sind morgen früh zum dritten Freien Training aller drei Klassen wieder da.

17:20 Uhr
Bilder
Die ersten Bilder des Valencia-Wochenendes sind bei uns eingetroffen:

16:45 Uhr
So lief es für die deutschsprachigen Piloten
Das bisherige Wochenende von Öttl, Cortese, Aegerter und Co. in der Übersicht:

16:12 Uhr
Videos
Die ersten Video-Highlights des Trainings-Freitags hier in der Übersicht:

16:00 Uhr
Schluss mit Action
Damit ist die Action für den heutigen Tag beendet, auf der Strecke wird erst morgen wieder Gas gegeben.

15:50 Uhr
Ergebnis
Oliveira holt sich am Ende der Session die Bestzeit von 1:35.802 vor Bagnaia und Binder. Pasini wird Vierter vor Marquez. Nakagami, Morbidelli, Cardus, Syahrin und Vierge komplettieren die Top-10. Schrötter wird Elfter, Cortese Zwölfter und Raffin 14. Aegerter landet auf 18.

15:43 Uhr
10 Minuten
Die Session geht noch weniger als zehn Minuten. An der Spitze hat sich nichts verändert. Cortese ist allerdings nur noch Neunter.

15:32 Uhr
18 Minuten
Die Session geht noch 18 Minuten und Bagnaia führt weiterhin, allerdings vor Pasini und Binder. Morbidelli ist Vierter vor Marquez, Cortese liegt vor Raffin auf acht. Simeon ist nochmal in derselben Kurve gestürzt.

15:21 Uhr
Zwischenstand
Aktuell sind viele Piloten in der Box. Bagnaia führt die Session mit einer 1:35.859 an. Dahinter reihen sich Binder und Morbidelli ein.

15:12 Uhr
Simeon
Xavier Simeon ist in Kurve acht unverletzt gestürzt, aber sein Bike hat viel abgekriegt. Manzi erwischt es ebenfalls in Kurve zwei. In der Zeitnahme führt Marquez vor Oliveira und Pasini.

15:05 Uhr
Go
Die Moto2-Piloten sind unterwegs, damit hat die letzte Session begonnen.

14:57 Uhr
Moto2
Jetzt steht nur noch die letzte Session des Tages an: Das zweite Freie Training der Moto2.

14:51 Uhr
Endstand
Lorenzo beendet die Session mit einer 1:30.640 an der Spitze. Dahinter reihen sich Pedrosa und Dovizioso ein. Vierter wird Zarco vor Marquez, Miller, Crutchlow, Pirro, Rossi und Pol Espargaro in den Top-10.

14:50 Uhr
Marquez
Die Session ist gleich zu Ende, aber Marquez ist dennoch in Kurve zwei gestürzt. Ihm ist nichts passiert.

14:05 Uhr
Startschuss
Die Zeit läuft, damit hat das zweite Freie Training der MotoGP beim Saisonfinale begonnen.

13:55 Uhr
MotoGP
Jetzt ist gleich die Königsklasse dran - zum zweiten Mal an diesem Tag.

13:50 Uhr
Martin
Die Session ist beendet. Martin holt sich mit einer 1:39.209 die Bestzeit vor Canet und Guevara. Mir und Sasaki komplettieren die Top-5. Öttl wird Elfter. Bulega highsidet und wird von den Marshalls weggetragen.

13:47 Uhr
Toba
Kaito Toba ist zwei Minuten vor Session-Ende in Kurve zehn unverletzt gestürzt.

13:35 Uhr
Canet
Die Session geht noch eine knappe Viertelstunde und Canet führt im Moment vor Guevara und Mir. Öttl liegt auf elf.

13:24 Uhr
Mir
Joan Mir macht seinem Status als Weltmeister alle Ehre und ist mit einer 1:39.964 bereits wieder Führender. Sasaki und Canet liegen dahinter. Öttl ist Zehnter.

13:15 Uhr
Fenati
Die ersten Bestzeiten sind gesetzt und Fenati führt mit einer 1:41.336 das Feld an.

13:10 Uhr
Go
Das zweite Freie Training der Moto3 hat begonnen.

13:05 Uhr
Moto3
In fünf Minuten geht der Moto-Nachmittag los. Wie immer mit dem FP2 der Moto3.

11:45 Uhr
Mittagspause
Nachdem alle drei Trainings des Vormittags jetzt vorbei sind, geht das Paddock in die Mittagspause. Um 13:10 Uhr geht es mit dem FP2 der Moto3 weiter, um 12:15 Uhr ist allerdings erstmal eine Pressekonferenz anberaumt.

11:40 Uhr
Ergebnis
Das Moto2-Training ist beendet. Oliveira hat sich am Ende mit einer 1:35.847 die Bestzeit vor Marquez und Binder zurückgeholt. Schrötter wurde auf Rang vier bester Deutscher und war schneller als Morbidelli auf fünf. Cortese landete auf zwölf, Aegerter auf 16. Raffin wurde 26.

11:34 Uhr
Cardus
Cardus ist in Kurve acht unverletzt gestürzt, Jake Dixon ebenso in Kurve zehn.

11:28 Uhr
Stand der Dinge
Die Session geht noch knapp zwölf Minuten und Morbidelli führt weiterhin. Dahinter liegt jetzt allerdings Nakagami, Dritter ist Binder.

11:16 Uhr
Morbidelli
Jetzt führt Weltmeister Morbidelli die Session mit einer 1:36.240 an, vor Syahrin und Oliveira. Aegerter ist auf Rang fünf bester Schweizer,Cortese auf zehn bester Deutscher.

11:07 Uhr
Oliveira
Oliveiras Dominanz aus den letzten Rennen geht ungebrochen weiter. Er liegt mit einer 1:36.746 aktuell vor Teamkollege Brad Binder und Cardus. Locatelli ist in Kurve elf unverletzt gestürzt.

10:59 Uhr
Sturz
Pons und Manzi stürzen gemeinsam in Kurve zwölf. Beide sind unverletzt, geben sich aber offensichtlich gegenseitig die Schuld am Sturz. Aegerter führt derweil die Session vor Syahrin und Morbidelli an.

10:55 Uhr
Startschuss
Die Moto2-Session hat begonnen, die Fahrer sind auf der Strecke.

10:45 Uhr
Moto2
Nach zwei Trainings-Session folgt jetzt die letzte des Vormittags. Wie immer ist es auch beim Saisonfinale die Moto2. Gleich geht's los.

10:40 Uhr
Ergebnis
Die Session ist beendet, Iannone hat sich die Bestzeit von 1:31.045 vor Miller und Pol Espargaro geholt. Vierter wird Dovizioso vor Marquez, Vinales, Zarco, Crutchlow, Kallio und Pedrosa komplettieren die Top-10. Valentino Rossi wird 18.

10:38 Uhr
Stürze
Jack Miller und Alvaro Bautista crashen beide unverletzt. Miller liegt in Kurve sechs, Bautista in Kurve zwei.

09:55 Uhr
Start
Die Session hat begonnen, die MotoGP-Piloten sind unterwegs.

09:45 Uhr
MotoGP
Nach dem Auftakt der Moto3 folgt jetzt die Königsklasse. Marquez, Dovizioso und Co. gehen in wenigen Minuten zur ersten Session des Wochenendes auf die Strecke.

09:40 Uhr
Ende
Die Session ist beendet. Ramirez hat sich mit einer 1:39.669 durchgesetzt, vor Martin und Bulega. Canet und Guevara komplettieren die Top-5. Öttl wird Zwölfter.

09:37 Uhr
Paar Minuten
In wenigen Minuten ist die Session bereits wieder zu Ende. Martin führt aktuell vor Ramirez und Bendsneyder.

09:30 Uhr
Crashes
Jetzt hat es auch Maria Herrera und Livio Loi unabhängig voneinander erwischt. Beide sind unverletzt. Guevara führt mittlerweile die Session wieder an, Öttl ist 19.

09:25 Uhr
Martin
Martin führt die Session mit einer 1:40.836 an, dahinter liegen Guevara und Di Giannantonio. Öttl ist 17, Pulkkinen ist unverletzt gestürzt.

09:10 Uhr
Rodrigo
Erster Sturz: Rodrigo geht in Kurve zwei unverletzt zu Boden. Wenige Augenblicke später liegt auch Weltmeister Mir, er ist aber ebenfalls schon wieder auf den Beinen. In Kurve zehn stürzt man schnell.

09:05 Uhr
Ramirez
Ramirez hat sich die frühe Bestzeit geschnappt, wurde aber jetzt von Guevara verdrängt. Öttl ist aktuell 32. und damit Letzter.

09:00 Uhr
Go
Die Zeit läuft, die ersten Moto3-Piloten gehen auf die Strecke.

08:55 Uhr
Moto3
In fünf Minuten beginnt das erste Freie Training der Moto3 - und damit der Startschuss ins Saisonfinale.

08:50 Uhr
Wetter
Ein Blick auf das Thermometer verrät, dass es in Valencia im Moment gerade mal fünf Grad Lufttemperatur hat. Allerdings scheint auch die Sonne und im Laufe des Tages klettern die Temperaturen auf bis zu 20 Grad.

08:45 Uhr
Guten Morgen
Hallo aus Valencia! Der erste Tag des Saisonfinales steht an. In wenigen Minuten beginnen die letzte Ersten Freien Trainings des Jahres. Die Moto3 macht wie immer den Anfang.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter