Nach der langen Sommerpause der MotoGP geht das Avintia-Team mit großer Zuversicht nach Indianapolis. Besonders Hector Barbera kann sich nach einer erfolgreichen ersten Saisonhälfte mit vier Ergebnissen als bester Privatier beim Grandprix der USA Hoffnungen auf eine gute Platzierung machen. Aber auch sein Teamkollege Mike Di Meglio hat sich vorgenommen, erneut Punkte einzufahren. Immerhin hat er letzte Saison in Indianapolis sein bestes Resultat erzielen können.

Die Avintia-Fahrer gehen hochmotiviert nach Indianapolis., Foto: Avintia Racing
Die Avintia-Fahrer gehen hochmotiviert nach Indianapolis., Foto: Avintia Racing

Hector Barbera gibt zu, dass er bis zu den Umbauten an der Strecke das Rennen in Indianapolis nicht besonders mochte. Allerdings glaubt er, dass die geänderte Strecke seiner Ducati entgegenkommen wird. "Während der letzten Wochen habe ich mich am Strand entspannt, das aber mit meinem Training kombiniert", so Barbera, der sein Ziel klar formuliert: Der beste Privatier werden. "Vielleicht versuchen wir, mit den Werksmaschinen zu kämpfen."

Mike Di Meglio freut sich darauf, zu sehen, wie es mit der Ducati in Indianapolis läuft. "Sie ist ein sehr leistungsstarkes Motorrad und das könnte auf den langen Geraden ein Vorteil für uns sein." Der Avintia-Fahrer kommt mit aufgeladenen Akkus aus dem Sommerurlaub zurück und betont: "Ich bin hochmotiviert. Wir waren dieses Jahr erst einmal in den Punkten und ich möchte die Saison mit guten Resultaten beenden."