Die MotoGP gönnt sich und ihren Fans keine Verschnaufpause. Nur fünf Tage nach dem Grand Prix von Japan heulen auf Phillip Island in Australien am Freitag schon wieder die Motoren für die ersten Trainingssessions auf. Der Kampf um den Titel mag zwar schon entschieden sein, die Action auf dem schnellsten und vielleicht schönsten Kurs des Jahres sollte man sich aber dennoch nicht entgehen lassen. Motorsport-Magazin.com tickert natürlich wie gewohnt auch tief in der Nacht alle Sessions der MotoGP live.

Während es für Marc Marquze also nun nur noch darum geht, die Rekorde für die meisten Pole Positions, Rennsiege oder Punkte in einer Saison zu schlagen, kämpft ein Trio noch um den Titel des Vizeweltmeisters. Valentino Rossi und Dani Pedrosa liegen aktuell ex aequo auf Platz zwei, nur drei Zähler dahinter lauert mit Jorge Lorenzo der Mann der Stunde.

Klar ist jedenfalls, dass den MotoGP-Fans an diesem Wochenende wieder etwas fürs Auge geboten wird. Mit seinen vielen schnellen Kurven und markanten Höhenunterschieden ist der Phillip Island Circuit der Favorit vieler Fahrer und Beobachter. Die malerische Szenerie direkt an der Küste trägt wohl ihren Teil dazu bei.