Hector Barbera trauert vor dem Tschechien GP der verpassten in Indianapolis nach. "Vor dem Rennen in Indy hatten wir eine gute Phase mit einem Sieg und einem zweiten Platz in der CRT-Wertung. In Indianapolis waren wir leider nicht konkurrenzfähig", sagt der Spanier, der für den kommenden Lauf aber zuversichtlich ist.

"Ich bin sicher, dass sich die Dinge in Brünn wieder zum Guten wenden", so Barbera. "Ich mag die Strecke und wir können hier gute Arbeit verrichten. Die zweite Hälfte der Meisterschaft hat eben erst begonnen und wir machen unseren Rivalen immer noch jede Menge Ärger."

Teamkollege Hiroshi Aoyama sieht sich ohnehin im Aufwind. "In Indianapolis konnten wir endlich mein Problem mit der Hinterradbremse lösen", freut sich der Japaner. "Das hat mir in den letzten Rennen ebenso zugesetzt wie meine Hand. Beides dürfte nun in Ordnung sein und in Indy hatte ich schon eine gute Pace, war konstant und habe gepunktet. Wir werden sehen, wie sich die Dinge in Brünn entwickeln."