Regen, Regen, nichts als Regen beim MotoGP-Test in Aragon. Am Dienstagmorgen des Tests nach dem Catalunya Grand Prix konnten sich die Piloten zumindest mit den Regen-Setups weiter vertraut machen, anschließend war an eine richtige Testarbeit jedoch nicht mehr zu denken. Zu heftig war der Regen über der Strecke und verdammte die Teams zum Rumsitzen. Der Test-Tross hofft nun auf besseres Wetter am Mittwoch im Motorland Aragon.

So auch Alvaro Bautista. "Um ehrlich zu sein, haben wir heute nichts erreicht", ärgerte sich der Gresini Honda-Starter. "Morgens fuhren wir drei Runs, konnten da aber nichts Wertvolles draus lernen, weil die Strecke trocknete, als wir das Bike gerade auf ein Regen-Setup einstellen wollten." Also musste Bautista erst einmal in der Box ausharren und war zum Zuschauen verdammt. Nachmittags wurde es nicht besser. Bautista: "Wir versuchten ein paar Runden zu fahren, aber der Regen wurde stärker und wir mussten zurück in die Garage."