Stefan Bradl präsentierte sich in Jerez mit seiner 2013er Honda. Im zweiten MotoGP-Jahr hat der Rookie of the Year 2012 große Pläne. "Ich bin gespannt, nach der Winterpause zurück zu sein und noch wichtiger: Ich bin glücklich, wieder bei Lucio [Cecchinello] und seinem Team zu sein. Letztes Jahr hatten wir eine sehr positive Saison und ich hatte das Gefühl, als hätte jeder alles gegeben, um mich in meinem MotoGP-Debüt-Jahr zu unterstützen." Bradl dankte HRC für das Vertrauen und die RCV. "Es ist ein wirkliches Traum-Motorrad. Das Hauptziel für mich ist es, dieses Jahr auf dem Podium zu landen, ich denke, wir haben das Potential dazu. Sicherlich ist die Herausforderung hoch und meine Rivalen sind sehr stark, aber sobald jemand vor mir einen Fehler macht, sollten wir da sein, um deinen Podestplatz zu holen."

Teambesitzer Cecchinello ergänzte: "Wie es bei all den Leuten um diese Jahreszeit ist, die diesen ausgewählten Sport lieben, bin ich sehr gespannt und aufgeregt, denn wir beginnen eine neue Saison. Freude und Spannung, Wünsche und Erwartungen... Diese Emotionen lassen mich lebendig werden und ziehen mich in die Welt der MotoGP." Zusammen mit Bradl, Honda HRC und der ganzen LCR Crew habe der Italiener ein Ziel und will darauf hinarbeiten, dieses auch zu erreichen. "Ich bin sehr glücklich, dass ich Stefan diese Möglichkeit bieten kann, denn er verdient es. Er ist ein talentierter Fahrer und ein fantastischer Mensch."