Am Morgen des dritten und letzten Tages des Vorsaisontests in Sepang gab es leichte Regenfälle. Die Fahrer der Königsklasse mussten daher den ersten Part des Trainings aussitzen. Um 14.00 Uhr ging der LCR-Pilot Stefan Bradl auf die Strecke und absolvierte 46 Runden, die schnellste mit einer Zeit von 2:01.309 Minuten. Der junge Deutsche fuhr mit seiner Honda RC213V Werksmaschine 17 Runden unter Rennbedingungen und legte sein Hauptaugenmerk darauf, schnelle und konstante Rundenzeiten zu erzielen.

"Es war wieder ein produktiver Test für uns. Wir werden versuchen, noch ein paar Zehntelsekunden rauszuholen, aber wir haben trotzdem gute Fortschritte mit dem neuen Bike gemacht. Wir fanden einige gute Setups für die Federgabel und die Traktion, was mir ein noch besseres Gefühl für den Vorderreifen gab und meine Geschwindigkeit bei den Kurvenausfahrten erhöhte. Jetzt freue ich mich auf den neuen Kurs in Texas und werde versuchen, unsere Maschine weiterhin zu verbessern", resümierte er.

Am 12., 13. und 14. März wird sich das LCR Honda Team die Rennstrecke in Austin für einen exklusiven dreitägigen Test mit den Werksfahrern von HRC und Yamaha teilen. Der letzte Vorsaison-Test wird am 23., 24. und 25. März in Jerez de la Frontera stattfinden.