Heiße Drifts, spektakuläre Überholmanöver, wilde Stürze, die MotoGP bietet Jahr für Jahr atemberaubende Szenen. Dank der ausgeklügelten Kameratechnik, die bei den Fernseh-Übertragungen zum Einsatz kommt, werden sie auch immer bestens eingefangen. Weil es schade wäre, diese magischen Momente in Archiven verstauben zu lassen, kommt nun die DVD "Magic Moments der MotoGP" auf den Markt.

Darauf werden in 75 Minuten nur die besten Szenen der vergangenen Saisonen gezeigt: Zweikämpfe, irrwitzige Manöver, Abflüge und atemberaubende Onboard-Aufnahmen. Um das Können der Fahrer noch besser genießen zu können, gibt es außerdem die besten Slides in Super-Zeitlupe zu sehen. Für die Moderation der DVD zeichnet der ehemalige MotoGP-Pilot Alex Hofmann verantwortlich, der nicht nur die heißesten Bilder von der Strecke präsentiert, sondern auch Kurioses und Unterhaltsames vom Leben der Fahrer neben der Piste zeigt.

Auf der DVD mit dabei sind nur die größten Namen des Sports, darunter etwa Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Nicky Hayden, Casey Stoner, Sete Gibernau, Kenny Roberts Jr., Colin Edwards, Loris Capirossi oder Valentino Rossi. Neben der reinen Action sind noch einige interessante Extras auf dem Datenträger enthalten. So gibt es Reportagen über die Rennabteilung von Alpinestars und X-lite, Onboard-Streckenvorstellungen mit Live-Kommentar von Alex Hofmann und ein Tribut an Marco Simoncelli. Die DVD ist am 22. November erschienen.