Mit einem fünften Platz im zweiten, trockenen MotoGP-Training in Silverstone machte Stefan Bradl gute Figur. Er hatte auf der langen Runde lediglich sechs Zehntelsekunden auf die Werks-Honda von Casey Stoner verloren und hatte sich eigentlich noch gar nicht so richtig wohl auf der Maschine gefühlt. "Ich bin mit dem ersten Trainingstag zufrieden. Es scheint, dass wir sowohl für nasse als auch trockene Bedingungen gut vorbereitet sind", sagte er.

Seine Sorgen rührten daher, dass der Hinterreifen am Nachmittag zu schnell abbaute. Also machten Bradl und sein Team ein paar Anpassungen, um die Zeiten zu verbessern. "Bislang sind wir beim Setup noch nicht bei 100 Prozent, doch wir wissen, wo wir arbeiten müssen und was wir zu tun haben, denn die Rundenzeiten sind im Vergleich zum Vorjahr noch zu langsam. Generell läuft aber alles gut für uns. Ich habe eine kleine Erkältung, aber hoffentlich habe ich die während des Wochenendes unter Kontrolle", meinte Bradl.