Ein Sturz in der letzten Rennrunde hat ein sehenswertes Rennen von Danilo Petrucci zerstört. Der Iodaracing-Pilot erwischte aufgrund des Unfalls von De Puniets zwar keinen guten Start, kam aber nach und nach besser in Tritt. Er überholte sogar Ben Spies und Karel Abraham und fuhr bis auf Rang elf vor. Im zweiten Abschnitt des Rennens fuhr Pasini auf, kam allerdings nicht an Petrucci vorbei. Drei Runden war dem Ziel mischte sich auch noch Ellison in den Duell ein. Der Kampf um die beste CRT-Platzierung war entfacht, doch Petrucci brachte sich durch einen Sturz am Ausgang der Chemin aux Boeufs-Schikane um seine gute Ausgangslage.

"Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben ein großartiges Rennen hingelegt, aber kurz vor dem Ende habe ich mit dem vorderen Teil meiner TR003 den Grip verloren und bin gestürzt. Ich hatte eine gute Pace, die es mir ermöglicht hat auf den elften Platz zu gelangen und erste CRT zu sein. Leider hatte im zweiten Rennabschnitt Probleme mit dem Helm, weil mein Visier angelaufen war und ich die Strecke nicht gut sehen konnte. Deshalb konnten mich Pasini und Ellison auch erreichen", erklärte Petrucci, der sich bei seinem Team bedankte.