Nach den chaotischen Wochenenden von Silverstone und Assen freut sich der Spanier Alvaro Bautista nun ganz besonders auf das Rennen in Mugello, wo zu erwarten steht, dass das Wetter besser und wärmer sein wird. Mugello ist derweil eine Strecke, die dem Suzuki-Piloten liegt. "Sie ist sehr schnell und mach viel Spaß", so Bautista.

"Ich habe tolle Erinnerungen an Mugello, denn dort gewann ich 2007 mein erstes 250ccm-Rennen und ich war dort auch noch einige Male mehr auf dem Podest", erinnert sich der 26-Jährige. Allerdings möchte er sich nicht so gern an die letzte Saison erinnern, denn da kämpfte er in Mugello noch mit den Nachwehen seiner Schulterverletzung. "Aber nun gehe ich dort zu 100 Prozent fit hin und ich bin entschlossen, gut abzuschneiden."

Bautista erhofft sich von dem neuen Asphalt auf der italienischen Piste in der Toskana viel. Die Ducati-Piloten Valentino Rossi und Nicky Hayden hatten diesen nach einem Test bereits in den höchsten Tönen gelobt. "Der neue Asphalt und heißes Wetter werden uns helfen, das Motorrad konkurrenzfähiger zu machen", hofft Bautista. "Wir geben alle Alles und die ganze Mannschaft verdient, dass sich das Glück zu unseren Gunsten wendet, sodass wir vorwärts marschieren können."