Das Pramac Team geht zuversichtlich ins zweite Saisonrennen der MotoGP. Randy de Puniet qualifizierte sich als bester Duacti-Fahrer auf Rang sieben, stürzte jedoch wenige Minuten vor Ende der Session und konnte deshalb nicht die schnelleren Rundenzeiten des weicheren Reifens ausnutzen.

"Ich hatte gerade meine schnellste Runde verbessert und machte noch mehr Druck, weil ich meine Zeit verbessern wollte. Das habe ich nach den ersten vier Kurven sogar geschafft, doch in die fünfte bin ich leider zu schnell eingebogen und weggerutscht", erklärte der Franzose, der unbedingt aus der zweiten Reihe starten wollte. Dennoch war er zufrieden und optimistisch für den Renntag.

Schulterprobleme

Loris Capirossi stürzte zwar nicht, startet aber am Sonntag trotzdem nur von Platz 15 aus ins Rennen. "Wir waren etwas besser als gestern, obwohl wir immer noch Probleme mit der Front des Motorrads haben. Ich finde es traurig, dass ich meist nur zwei bis drei Zehntel von Rossi und Hayden entfernt bin, aber trotzdem nur 15. bin", äußerte der Italiener enttäuscht und hofft dennoch, am Sonntag mit dieser Gruppe mithalten zu können.

Doch Capirossi verliert den Mut nicht: "Ich bin sehr zuversichtlich für morgen. Die Schulter tut immer noch weh, ich werde sie am Mittwoch einmal untersuchen lassen, in der Hoffnung damit wichtige Probleme zu lösen."