Nachdem Hiroshi Aoyama sich beim Start ganz gut in die hintere Gruppe integrieren konnte, schaffte er es zu Beginn des Rennens nicht, zeitlich mit den anderen Fahrern mitzuhalten. Zur Mitte hin konnte er die Geschwindigkeit der anderen Hondafahrer einholen, verlor sie aber am Ende des Rennens wieder und kam als 14. ins Ziel.

"Es war ein hartes Jahr und nicht immer einfach. Auch das Rennen heute war nicht leicht und anstrengend. Am Ende konnten wir das Rennen beenden, leider aber nicht zufriedenstellend. Ich konnte in meinem ersten Jahr in der MotoGP Klasse gute Erfahrungen sammeln", fasste der Japaner zusammen. Der 29-Jährige, der in seinem Lehrjahr in der MotoGP Klasse durch eine schwere Verletzung am Rücken für zwei Monate ausgefallen war, bedankt sich bei seinem Team für die Unterstützung und wird im Laufe der kommenden Woche bekannt geben, bei welchem Team er 2011 im Motorradsattel sitzen wird.

Teammanager Daniel Epp blickt in die Zukunft: "Hiro ist noch immer nicht fit und wird sicher bis zur kommenden Saison noch brauchen, um wieder voll mit dabei sein zu können. Wir freuen uns auf ein Comeback 2012 in der MotoGP."