Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Exklusivinterview: Ben Spies
Ben Spies wird auch "Ellbowz" genannt, weil er in der Kurve seine Ellenbogen gerne sehr weit zur Seite spreizt. Der Texaner ist aber eigentlich kein Mensch der Ellenbogen-Taktik. Das Motorsport-Magazin hat mit ihm über ihn gesprochen.

Zweiradbruder Herve Poncharal
MotoGP-Teammanager, Moto2-Teammanager, IRTA-Präsident und überall mit Freude dabei. Herve Poncharal liebt den Motorradsport und will dort auf allen Ebenen etwas bewegen. Das Motorsport-Magazin hat mit dem vielbeschäftigten Franzosen gesprochen.

Abgesang auf die 800er
800cc ist in der MotoGP bald wieder out, 1000cc dann wieder in. Die Zeichen deuten darauf hin, dass keiner mit einer 800er weitermachen wird. Aber auch sonst tut sich trotz fehlender Entscheidungen der Regelhüter einiges rund um die Hubraum-Änderung 2012.

Bye bye 800er: Die neue Ära steht an, Foto: adrivo Sportpresse
Bye bye 800er: Die neue Ära steht an, Foto: adrivo Sportpresse

Hiroshi Aoyama: Japans Hoffnung
2009 war Hiroshi Aoyama der letzte Titelträger in der 250cc-Geschichte. In der MotoGP versucht er 2010 mit dem Interwetten Honda MootoGP Team seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm über das Lernen und seine Ziele.

Corteses letzter 125er Angriff
Im Gespräch mit dem Motorsport-Magazin verrät Sandro Cortese, dass 2010 sicher seine letzte Saison in der 125cc-Klasse wird. Mit Konstanz und Schnelligkeit will er sich die richtige Ausgangssituation für die Moto2 schaffen.

Die TT-Asse 2010
Die TT 2010 verspricht so spannend wie noch nie zu werden. Mehr als zehn Fahrer können um Rennsiege mitfahren, noch mehr um Podestplätze. Das Motorsport-Magazin traf die Favoriten und stellte die Stars zum Kurzinterview.

Das Krokodil brachte BMW das erste Podium, Foto: adrivo Sportpresse
Das Krokodil brachte BMW das erste Podium, Foto: adrivo Sportpresse

WSBK: Crocodile Corser beißt zu
Endlich! In Monza bescherte Troy Corser seinem Arbeitgeber BMW den ersten Podestplatz in der Superbike-Weltmeisterschaft. Im erst zweiten Jahr der Teilnahme an dieser Serie stand im zweiten Lauf die S1000RR auf dem dritten Platz.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ F1 - Schumi-Check: Top oder Flop?
+ F1 - Interview: Sebastian Vettel
+ F1 - Kinderbilder der F1-Stars
+ F1 - Feuerhölle Formel 1
+ WRC - Erster als Verlierer
+ DTM - Paffetts Kampfansage
und noch mehr Themen