Jonas Folgers Start beim Katalonien GP in Barcelona am kommenden Wochenende wackelt. Wie am Dienstag bekannt wird, hatte der 19-jährige Bayer am vergangenen Wochenende einen Unfall beim Motocross im italienischen Mantova. Dabei zog er sich eine Handgelenksverletzung zu. "Ich hatte einen dummen Sturz und habe mich verletzt", sagte Folger. "Es sieht so aus, als hätte ich mit einen Knochen im rechten Handgelenk gebrochen. Deshalb ruhe ich mich noch einige Tage aus und versuche mich so gut wie möglich zu erholen. Es tut zwar weh, wird aber jeden tag besser."

Folger wird am Freitag unmittelbar vor dem ersten Freien Training nach einem medizinischen Check entscheiden, ob er antritt oder eine Pause einlegt. In der WM-Wertung liegt der deutsche Aspar-Pilot nach fünf Top-6-Platzierungen in fünf Rennen als bester Nicht-Spanier auf dem vierten Rang.