Nach seinem zehnten Rang in Aragon hat Marcel Schrötter seinen Vertrag beim französischen Moto2- Rennstall verlängert. Den entsprechenden Einjahresvertrag unterschrieb Schrötter direkt im Anschluss an den Gran Premio de Aragon. Der 21-jährige Deutsche wird 2015 damit eine zweite Saison im Team von Herve Poncharal´s Moto2-Outfit bestreiten.

Marcel Schrötter: "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Zusammenarbeit mit Tech 3 fortsetzen kann. Es war immer mein Wunsch in diesem Team zu bleiben, denn ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und dieses sich gut aufgehoben zu fühlen, was man als Rennfahrer unbedingt braucht, wird ständig besser.

Darüber hinaus werden auch die Kommunikation, sowie natürlich auch das Verständnis zwischen mir und meiner Crew mit jeden Tag besser. Die Chemie zwischen meinem Crew-Chief Nicolas (Reynier) hat von Anfang an gepasst und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Ehrgeiz bei jedem einzelnen im Team war schon immer vorhanden, aber jetzt entwickelt jeder mehr und mehr, da allmählich auch die Ergebnisse kommen. Darüber hinaus haben die Techniker bei Tech 3 viele Ideen, um unser Motorrad noch besser und konkurrenzfähiger zu machen.

Es wird wirklich hart geschuftet und ich freue mich meinen Teil dieser Arbeit zu leisten. Allen voran ist Guy Coulon ein Genie mit unglaublich viel Erfahrung. Ich habe großen Respekt vor ihm. In unserem ersten Jahr haben wir sehr viele Erkenntnisse gewonnen, die in erster Linie in das neue Motorrad einfließen werden, und zudem uns 2015 bestimmt weiter bringen werden.

Ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, nächstes Jahr weitere bedeutende Fortschritte zu erzielen. Außerdem schadet es der Serie bestimmt nicht, wenn sich in unserer Klasse weitere Chassis-Hersteller erfolgreich in Szene setzen, nachdem die Kategorie von einer Marke dominiert wird.

Ich bin mehr als froh, dass nun meine Zukunft abgesichert ist. Ich kenne das lange Warten und Zittern aus vergangenen Jahren, in denen bis zum letzten Rennen nichts entschieden war. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die restlichen Saisonrennen konzentrieren und ich werde mein allerbestes geben, um dieses Meisterschaft in den Top-10 zu beenden. Das ist mein festes Vorhaben, denn damit möchte ich meinen Umfeld für das Vertrauen in mich danken."

Top-10 im WM-Klassement anvisiert

Teammanager und Besitzer Herve Poncheral und Guy Coulon, der für die Entwicklung der Eigenkonstruktion Mistral 610 Moto2-Rennmaschine verantwortlich zeichnet, freuen sich über das Zustandekommen dieses Vertrages.

Marcel Schrötter liegt aktuell auf Rang 12 der Moto2-Weltmeisterschaft. In den noch vier ausstehenden Grand Prix will er sein Punktekonto erheblich aufstocken, um sein Saisonziel mit einer Endplatzierung unter den ersten Zehn zu erreichen.