Viele Fahrer beschwerten sich am Samstag beim Grand Prix von Großbritannien nicht nur über den Regen, der kam und ging, wie ihm beliebte, sondern auch - und besonders - über den starken Wind. Dominique Aegerter hatte mit seiner Suter zu kämpfen. "Die Qualifikation war wirklich sehr hart, besonders wegen dem extrem starken Wind", sagte er Motorsport-Magazin.com.

Wie schon in Catalunya baut der Schweizer von seinem elften Startplatz aus auf ein Ergebnis innerhalb der Top-7. Vor zwei Wochen hat das noch geklappt. Für das Rennen hat Aegerter bereits eine Prognose: "Es wird auf jeden Fall sehr spannend! Allerdings bereitet mir das Wetter noch etwas Sorgen, weil wir noch nicht wissen, wie es sich bis morgen entwickelt."

Top-7, Podium oder nicht, Eines steht jedenfalls fest: Um die Haare des Technomag-CIP-Piloten müssen sich seine Fans keine Sorgen mehr machen. "Die bleiben erst einmal kurz", erklärt er. Damit passt die 'Mähne' auch besser in den Helm, den Aegerter nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch beim Kart-Fahren gerne aufsetzt. Umso mehr bedauerte er, dass es das traditionelle Kart-Rennen auf dem Sachsenring im letzten Jahr nicht gab. "Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder stattfindet, 2011 wurde es ja leider abgesagt."