Im dritten Freien Training der Moto2 legte Pol Espargaro schon zu Beginn eine erste Bestzeit von 1:09.937 Minuten vor, gefolgt von Esteve Rabat und Claudio Corti. Nach zehn Minuten begann es zu regnen und alle Piloten zogen sich zunächst in ihre Boxen zurück, während die Trainingsuhr immer weiter lief. Alessandro Andreozzi trotzte dem Regen lange als Einziger. In der letzten Viertelstunde wagten sich mehrere Piloten zurück auf die Strecke, die immer weiter abtrocknete.

In den letzten Minuten konnten alle Piloten ihre Zeiten noch einmal herunterschrauben. Trotzdem hatte Espargaro mit einer schnellsten Runde von 2:08.340 Minuten die Nase vorn. Scott Redding war sein engster Verfolger. Der Brite verlor vor den heimischen Fans allerdings fast eine Sekunde auf den schnellen Spanier. Johann Zarco sicherte sich Platz drei, lag allerdings schon 1.416 Sekunden zurück.

Bradley Smith rettete sich vor Andrea Iannone auf Platz vier. Dahinter folgten Thomas Lüthi und Dominique Aegerter im Schweizer Doppelpack. Simone Corsi belegte Platz acht, während Takaaki Nakagami und Alex Pons die Top-10 komplettierten. Max Neukirchner landete auf Platz 16 und fuhr 3.139 Sekunden langsamer als Espargaro. Randy Krummenacher kam über Rang 24 nicht hinaus, während Maro Colandrea nur auf Platz 30 kam.

Yuki Takahashi stürzte gegen Sessionende. Marc Marquez rutschte in Kurve acht mit hoher Geschwindigkeit weg. Er konnte zwar davonlaufen, zerstörte aber seine Suter und konnte keine nennenswerte Rundenzeit fahren.