Während der offiziellen Präsentation der neuen Technomag-CIP-Maschine nahmen die beiden Fahrer, Kenan Sofuoglu und Dominique Aegerter, schon einmal auf ihrem neuen Arbeitsgerät Platz. 2011 wird das Team wieder mit einer Suter MMX in der Moto2 an den Start gehen, diesmal nur in Grün und Blau.

Grund dafür ist der neue Sponsor CarExpert, der zur Technomag-Gruppe gehört. Eine weitere Neuerung ist Kenan Sofuoglu, der 2011 seine erste volle Moto2-Saison im Technomag Rennstall bestreiten wird. 2010 konnte er mit seinen Einsätzen in Estoril und Valencia überzeugen. Damals ersetzte er den tödlich verunglückten Shoya Tomizawa. Aegerter dagegen bestreitet seine zweite Saison im Team.

"Kenan und Dominique haben die neuen Farben des Bikes enthüllt und sind bereit für die ersten Tests, die für Februar geplant sind. Das Team hat einen ehrgeizigen Plan für 2011 und wir werden bei jedem Rennen um das Podium kämpfen", sagte Teaminhaber Bronec gegenüber motogp.com, "Wir sind Technomag für das erneut entgegengebrachte Vertrauen für 2011 sehr dankbar, und wir heißen CarExpert herzlich Willkommen an Bord."

Technomag-CIP wird auf dem Catalunya Circuit Anfang Februar seine ersten Tests bestreiten. Beide Fahrer werden auch mit Aufklebern mit der Nummer 48 auf der Lederkombi und Verkleidung zu sehen sein, um an Shoya Tomizawa zu erinnern.