Seit seinen sensationellen Anfängen auf Kickstarter im Jahr 2016 hat sich CODE41 einen eigenen Platz in der Welt der mechanischen Uhrmacherei geschaffen. Projekt für Projekt etabliert die Marke ihr Erfolgsrezept: wiedererkennbares Skelettdesign, einzigartige Gemeinschaftsdynamik, absolute Transparenz und unschlagbare Technik für den Preis.

Zwei Jahre nach einer sehr bemerkenswerten Veröffentlichung ist der hauseigene Chronograph zurück, um dieses Rezept zu untermauern. Neue Farbe, neues Gehäuse: CODE41 ist noch nicht fertig damit, uns zu überraschen!

NB24 Edition 3: mit vielen neuen Funktionen (00:25 Min.)

NB24, der Chronograph mit Herz

Als die NB24 im Jahr 2021 zum ersten Mal auf unserem Radar auftauchte, löste sie bei den Liebhabern der mechanischen Uhrmacherkunst sofort große Begeisterung aus. So sehr, dass er noch heute den Verkaufsrekord für seine erste Auflage hält: 1.380 Stück waren in nur wenigen Wochen ausverkauft. Eine Leistung, die sie vielleicht auch ihrem Botschafter Nigel Bailly zu verdanken hat. Dieser Rennfahrer ist der Namensgeber der Uhr, die zu Ehren seiner Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Le Mans benannt wurde.

Eine Hingabe, die uns daran erinnert, dass weder in der Uhrmacherei noch im Motorsport eine Grenze unüberwindbar ist. Ähnlich wie Nigel Bailly am Steuer seines Lamborghini Super Trofeo ist die NB24 ein außergewöhnlicher Chronograph, der hochwertige Materialien mit einem völlig einzigartigen Attribut kombiniert: der zifferblattseitigen Schwungmasse. Dieser ebenso seltene wie komplexe Chronograph, der sich unter Kennern großer Beliebtheit erfreut, ist ein weiteres Beispiel für die unverwechselbare Mischung aus Kühnheit und Leidenschaft der Marke.

NB24 Edition 3: mit vielen neuen Funktionen

Für ihre dritte Ausgabe hat die NB24 keine halben Sachen gemacht. Neben einer noch nie dagewesenen neuen Farbe hat sie sich auch ein brandneues Gehäuse gegönnt: das Stratom. Das Stratom, das mit großem Pomp bei der Einführung der T360 Tourbillon vorgestellt wurde, verleiht der kompromisslosen Technik des Chronographen seine sportlichen Linien. Ein starker Beweis für eine äußerst erfolgreiche Kombination. In dem vielschichtigen Rahmen dieses zeitlosen urbanen Designs offenbart die NB24 eine neue Facette ihrer Persönlichkeit und einen starken Charakter.

Neben der Stratom-Version, die bereits vorbestellt werden kann, können Eilige die NB24 bereits in dem historischen Gehäuse von CODE41, der NativeDNA, erwerben. Dieses Modell mit seiner eher klassischen Eleganz bietet alle Schlüsselelemente seines unglaublichen Erfolgs: exklusives Manufakturwerk, Titan Grad 5 oder AeroCarbon mit hoher Dichte, entspiegeltes Saphirglas, zahlreiche austauschbare Armbänder usw. Das i-Tüpfelchen: Dieses Modell ist innerhalb von nur 7 Tagen lieferbar.

NB24-Ed3-Stratom-Titanium von CODE41
NB24, der Chronograph mit Herz, Foto: CODE41

CODE41, mechanische Uhrmacherei 2.0

CODE41 blickt entschlossen in die Zukunft und behält seinen Schwung bei. Als Aushängeschild der neuen Generation der Uhrmacherei, die auf absoluter Transparenz und starken Gemeinschaftsprinzipien beruht, verschiebt die junge Marke mit jedem neuen Projekt die Grenzen der Innovation. Ein verrückter Ehrgeiz, der bei einer immer größer werdenden Öffentlichkeit Anklang findet: Es gibt bereits mehr als 500.000 Mitglieder, die die Vision von CODE41 unterstützen. Eine Zahl, die mit der lang erwarteten Neuauflage des NB24 nur noch weiter zu steigen verspricht!

Vorbestellungen für die NB24 Stratom werden bis einschließlich 18. Oktober 2023 möglich sein. Die Uhr ist ab CHF 7.300 / ¤7.900 / £6.900 / $7.200 erhältlich. Die Stückzahlen sind auf 200 Einheiten begrenzt.

Die NB24 NativeDNA ist ab sofort auf der CODE41 Website erhältlich und wird innerhalb von nur sieben Tagen geliefert.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Website von CODE41.