Glück im Unglück für David Brabham nach seinem Unfall in Bathurst. Der Australier wurde am späten Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen. "Hallo aus Bathurst, ich bin in Ordnung, nur geprellte Rippen", teilte Brabham auf seiner offiziellen Twitter-Seite mit. "Vielen Dank an die medizinischen Mitarbeiter, Marshalls, Krankenschwestern und Doktoren des Orange Hospital."

Brabham war im Bentley Continental des Teams Flying B Racing nach einem Überholversuch von Stefan Mücke (Craft-Bamboo-Aston-Martin) in der Schlussphase des 12-Stunden-Rennens gegen die Beton-Streckenbegrenzungen geprallt. Nach dem Unfall soll Brabham bei Bewusstsein gewesen sein und mit den Streckenposten gesprochen haben. Zur Sicherheit wurde er ins lokale Orange Hospital verlegt.

Mücke, gemeinsam mit seinen Teamkollegen Darryl O'Young und Alex MacDowall letztlich Gesamtdritter, war kurz vor Ende des Rennens der schnellste Mann auf der Piste gewesen. Gegen Brabham hatte er im engen Bereich Cutting zu einem Überholmanöver angesetzt. Beim Einlenken in den Linksknick stieß er jedoch mit dem Nummer-8-Bentley zusammen. Der frühere Formel-1-Fahrer rutschte daraufhin mit dem rechten Kotflügel voran gegen die Mauer an der Außenseite der Kurve.