Motorsport-Magazin.com Plus
IndyCar

Drei Fahrer kämpfen um einen Titel - Finale in Chicago

Am heutigen Sonntag fällt die Entscheidung in der IRL. Drei Fahrer kämpfen um den Titel.
von Christoph Jordan

Motorsport-Magazin.com - In der Indy Racing League steht mit dem heutigen Rennen in Chicago das Saisonfinale auf dem Menüplan. Drei Fahrer werden den Titel unter sich ausfahren. Dario Franchitti liegt mit 587 Punkten aktuell in Front, dahinter lauern Scott Dixon (584 Pkt.) und Tony Kanaan (548 Pkt.).

Für Kanaan gibt es zwar nur noch mathematische Chancen, doch geschlagen gibt sich der Brasilianer lange nicht. "Jeder von uns will den Titel gleichermaßen", sagte der Andretti Green Racing Pilot. "Meine Chancen sind vorhanden, auch wenn sie nur noch sehr gering sind."

Im Qualifying könnte sich Franchitti die beste Ausgangslage sichern. Der Schotte geht heute von der Pole Position aus ins Rennen. Die weiteren Titelkandidaten folgen mit Kanaan auf P4 und Dixon P6. Die Zutaten sind somit vorhanden für einen aufregenden Hauptgang.


nach 4 von 17 Rennen