Für Mick Schumacher und Co. geht es an diesem Wochenende wieder auf einem Oval zu Sache. Am 06. und 07. Juni gastiert die IndyCar in Madison, Illinois auf dem World Wide Technology Raceway (Gateway Motorsports Park). Die Strecke befindet sich knapp außerhalb von St. Louis und hat eine Länge von 2.01 Kilometer, beziehungsweise 1,25 Meilen. Nach seinem Indy500-Einsatz vor zwei Wochen sollte Mick Schumacher bestens auf ein weiteres Oval-Rennen vorbereitet sein. Wann die Sessions in Madison übertragen werden, erfahrt ihr hier von Motorsport-Magazin.com .

2026 Bommarito Automotive Group 500: Zeitplan und Übertragung der IndyCar

TagSessionUhrzeitTVLivestream
SamstagTraining18:30 UhrSky Sport Top Event, Sky Sport F1Sky GO, WOW
Qualifying22:35 UhrSky Sport Top Event, Sky Sport F1, More Than Sports TVSky GO, WOW
SonntagHigh Line Practice02:00 Uhr--
Finales Training03:00 UhrSky Sport F1Sky GO, WOW
MontagRennen03:25 UhrSky Sport Top Event, Sky Sport F1, Motorvision+Sky GO, WOW

IndyCar-Fans bekommen diese Woche nur wenig Schlaf, denn die Sessions in Madison, Illinois finden spät in der Nacht statt. Und mit spät in der Nacht meine ich wirklich spät. Sowohl das finale Training als auch das Rennen finden durch die Zeitverschiebung von sieben Stunden jeweils erst am nächsten Tag statt. Das Rennen startet deshalb erst am Montag um 3:00 Uhr.

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Bis auf das oval-spezifische High Line Practice am Sonntag um 02:00 Uhr werden alle Sessions live und in voller Länge auf Sky sowie den Streaming-Diensten des Pay-TV-Senders Sky GO und WOW übertragen. Motorvision+ zeigt wie immer nur das Rennen.

Natürlich können Schumacher-Fans auch über den kostenpflichtigen Livestream der US-Serie ihren IndyCar-Piloten live verfolgen. Dafür benötigt ihr aber entweder einen Jahres-Pass oder ein monatliches Abo. Alle Infos zu den Wiederholungen der IndyCar-Sessions in Madison gibt es in unserem TV-Programm.

Daten und Fakten zum 2026 Bommarito Automotive Group 500

Saisonrennen9 von 18
Renndistanz523,03 km (325 Meilen)
Renndauer260 Runden
StreckeWord Wide Technology Park (Gateway Motorsports Park)
Länge2,01 km (1,25 Meilen)
Art der RennstreckeOval (Ei-Form)
KurvenerhöhungKurven 1 & 2: 11 Grad
Kurven 3 & 4: 9 Grad
Erster Grand Prix1997
Sieger 2025Kyle Kirkwood (Andretti Global)
Irres Preisgeld beim Indy 500: So viel kassiert Mick Schumacher (08:21 Min.)