Du hast die Pole-Position hier auf dem Red Bull Ring beim Heimrennen erobert. Wie fühlt sich das an?
Michael Ranseder: "Auf jeden Fall gut. Wir hatten gestern viele Probleme, wir haben heute nur gehofft, dass das Motorrad ohne Probleme funktioniert. Im ersten Training hat es zum Glück auch geklappt, wie haben unseren Plan durchgezogen, perfekt gearbeitet und es hat einfach gestimmt. Ich bin natürlich überglücklich über die erste Pole-Position."

Du hattest auf Martin Bauer, der auf dem zweiten Rang lang, eine halbe Sekunde Vorsprung. Wird es dadurch am Sonntag ein Alleingang für dich?
Michael Ranseder: "Schwierig, schwierig... Ich glaube Martin [Bauer] muss nicht ganz so angreifen, ich hab auch nichts zu verlieren. Ich denke, er wird ein bisschen abwarten. Ich bin nicht wirklich sein Konkurrent, aber ich werde Morgen natürlich trotzdem mein Bestes geben. Mal sehen, wie das Rennen wird."