Das zweite Rennen der IDM Supersport auf dem Salzburgring entschied der Yamaha-Pilot Günther Knobloch für sich. Der Lokalmatador hatte bereits am Samstag das erste Rennen seiner Klasse gewinnen können. Ex-WM-Pilot Jesco Günther erreichte ebenfalls erneut den zweiten Platz. Nur Daniel Sutter war Neuling auf dem Podest in Salzburg. Er verdrängte den Dritten vom Vortag, David Linortner, auf den vierten Platz.

1,6 Sekunden hinter Linortner kam Lukas Pesek ins Ziel, der im Team Suzuki Mayer Didier van Keymeulen ersetzt. Luca Hansen aus dem Team Yamaha Motor Deutschland kam in zweiten Rennen besser zurecht und fuhr als Sechster über die Ziellinie. Er setzte sich in einer dreier Gruppe gegen Roman Raschle und Thomas Walther durch. Tatu Lauslehto und Marco Colandrea komplettierten die Top-10.

Nach einem schweren Sturz von Stefan Kerschbaumer, bei dem der Fahrer selbst unverletzt blieb, musste das Rennen unterbrochen werden. Kerschbaumer zeigte direkt nach dem Sturz auf der Gegengeraden mit seinen Daumen an, dass er OK ist. Lediglich die Kühe verschreckte er am Streckenrand als seine Yamaha über die Begrenzung segelte.