Die dritte Saison der Extreme E steht in den Startlöchern. Neun Tage vor dem Saisonstart gibt Carl Cox Motorsport ihre Fahrerpaarung bekannt. Christine GZ und Timo Scheider werden die Debütsaison für den neuen Rennstall bestreiten. Die Ambitionen für Carl Cox sind klar: "Wir werden jede Herausforderung annehmen und wir sind hier, um zu gewinnen."

Trotz Debüt: Carl Cox will um Siege fahren, Foto: Extreme E
Trotz Debüt: Carl Cox will um Siege fahren, Foto: Extreme E

Christine GZ nahm bereits in den ersten beiden Saisons für verschiedene Teams in der Extreme E Teil, landete in der Team-Wertung jedoch in beiden Jahren auf dem letzten Platz. An der Seite von Ex-DTM-Pilot Timo Scheider blickt GZ dennoch optimistisch auf die anstehende Saison: "Seine Erfahrung und seine Einstellung schaffen die perfekten Voraussetzungen für eine großartige Partnerschaft."

Zwei Audi-Altmeister treffen aufeinander

Neben seinen DTM-Siegen für Audi kann Timo Schieder auch ein Podium bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans vorweisen. Ebenso gelang es Scheider, mehrere Podien und sogar einen Sieg in der World Rallycross-Meisterschaft zu holen. Von seinem neuen Rennstall zeigt sich Scheider begeistert: "Ihre Ambitionen und ihr Enthusiasmus für Motorsport sind ansteckend." In der vergangenen Saison fuhr Scheider bereits einmal aufs Poduim.

Die Extreme E startet am 11. März in Saudi-Arabien. Ebenfalls im Fahreraufgebot steht Mattias Ekström. Auch ihm gelang zweimal der Gesamtsieg in der DTM, von 2007 bis 2013 ging er zusammen mit Timo Scheider für Abt Sportsline an den Start. Der Schwede ersetzt bei Acciona den verletzten Carlos Sainz.