Das Formel E-Gastspiel in Moskau (Start: heute, 16 Uhr Ortszeit) wird einer der Höhepunkte im Kalender sein. Die Strecke führt direkt am Roten Platz und vor der beeindruckenden Kulisse des Kreml entlang.

Daniel Abt und Lucas di Grassi beeindruckt von Moskau

"Beeindruckend. Gigantisch. Voller Geschichte." Die Reaktionen von Daniel Abt und Lucas di Grassi bei einem kleinen Rundgang durch das Stadtzentrum waren deutlich: Russlands Hauptstadt macht Eindruck auf die beiden Piloten des Teams ABT Sportsline. Zusammen schlenderten sie über den Roten Platz, erkundeten die Gegend rund um den Kreml und schauten natürlich auch im berühmten Kaufhaus GUM vorbei.

Warsteiner Electric Thursday als Einstimmung aufs Wochenende

Einmal mehr lieferte Warsteiner die perfekte Einstimmung auf den Renntag in Moskau: Fahrer und Mitglieder verschiedener Teams, Medienvertreter und Gäste waren zu Gast beim "Warsteiner Electric Thursday", der inzwischen schon eine kleine Tradition in der Formel E geworden ist. Auch Daniel Abt und Lucas di Grassi schauten auf ein (alkoholfreies) Bier im "Mumiy Troll Music Club" vorbei und erfüllten dabei auch zahlreiche Interview- und Autogrammwünsche der Gäste.

Nach Moskau wartet schon Le Mans

Auch wenn das Rennen der Formel E an diesem Samstag im Mittelpunkt steht, sind Daniel Abt und Lucas di Grassi in Gedanken auch schon bei dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans, das am kommenden Wochenende ausgetragen wird. Lucas di Grassi startet als Audi-Werksfahrer im R18 e-tron quattro und kämpft um den Gesamtsieg. Daniel Abt erlebt im LMP1-Fahrzeug des privaten Rebellion-Teams seine Premiere bei dem Klassiker. Beide Piloten reisen am Sonntag direkt aus Moskau nach Frankreich, wo am Sonntag bereits die Technische Abnahme der Teams stattfindet.

Sky überträgt den Moskau ePrix zeitversetzt

Motorsportfans müssen sich für Samstag eine neue Zeit notieren. Wegen der Kollision mit dem Formel-1-Grand-Prix in Kanada überträgt Sky das Rennen der Formel E nicht live, sondern zeitversetzt um 17:15 Uhr deutscher Zeit. SPORT1 zeigt am Sonntag, 7. Juni, um 14:45 Uhr die Highlights in der Sendung "Motorsport kompakt".

Unterwegs mit Volkswagen und dem VfL Wolfsburg

Diese Partnerschaft wird gelebt: Auch in Moskau ist das Team mit Shuttlefahrzeugen von Volkswagen unterwegs – eine Zusammenarbeit, die über den gemeinsamen Partner VfL Wolfsburg entstand. Der Verein präsentiert sich mit seinem Logo auf den Autos von Lucas di Grassi und Daniel Abt.