Formel 2 Bahrain 2018: Der Zeitplan

Freitag, 29. März:
09:30 Uhr: Freies Training (Formel 2)
14:50 Uhr: Qualifying (Formel 2)

Samstag, 30. März:
11:10 Uhr: Rennen 1 (Formel 2)

Sonntag, 31. März:
13:15 Uhr: Rennen 2 (Formel 2)

Formel 2 - Hauptrennen:
Nicholas Latifi sicherte sich in einem spannenden Formel-2-Rennen den ersten Sieg der Saison 2019. Pole-Setter Luca Ghiotto beendete das Rennen auf dem zweiten Rang, nachdem er beim Start auf den sechsten Rang zurückgefallen war. Sergio Sette Camara komplettierte das Podium in Sakhir. Eine gute Show lieferte auch Mick Schumacher, der seine Reifen sehr gut managte und in den letzten Runden viel Zeit und einige Positionen gut machte. Am Ende reichte das für den achten Platz und die Pole Position für das Sprintrennen am Sonntag.

Formel 2 - Qualifikation:
Luca Ghiotto sicherte sich die Pole Position zum ersten Rennen der Formel 2 in Bahrain. Im Mittelpunkt stand aber trotzdem Mick Schumacher, der sich in seiner ersten Qualifikation respektabel schlug und den zehnten Startplatz erzielen konnte.

Formel 2 - Training:
Sergio Sette Camara eröffnet das Auftaktwochenende der Formel 2 mit einer Bestzeit. Mit 1:43.618 Minuten war der Ferrari-Junior 0,3 Sekunden schneller als sein Teamkollege Nicholas Latifi. Mick Schumacher belegte in seinem ersten Training den zwölften Rang mit weniger als einer Sekunde Rückstand auf die Spitze.